D1 - Hier regiert die VSG

VSG Damen 1 gewinnen 3:0 gegen die jungen Spielerinnen des BSP MTV Stuttgart.

D1 241119Sonntagmorgen 9 Uhr, die Heimmannschaft steht vor einer verschlossenen Hallentür. Verschlafene und verwunderte Blicke, wo denn der Schlüssel sei, werden umher geworfen. 

9:20 Uhr die Gäste aus Stuttgart kommen mit dröhnender Musik von Adele angelaufen und stellen sich zu der Heimmannschaft vor die verschlossene Hallentür.

Um 9:30 Uhr ist es dann aber endlich soweit und Viola rettet alle mit dem Ersatzhallenschlüssel. Doch in der Halle erwartet die Heimmannschaft die nächste Überraschung: Die Basketballer hatten wohl vergessen nach ihrem Spiel den Müll, technische Geräte, sowie ihre Sportutensilien wegzuräumen.

Also mussten die Mannheimerinnen noch kurz den Aufräum- und Aufbaumodus auspacken, bevor man dann endlich mit dem Aufwärmen beginnen konnte. Mit den Gegnern hatte man sich zuvor auf einen etwas späteren Spielbeginn geeinigt.

Als das Spiel dann endlich losging, ließen sich die Mannheimerinnen jedoch nicht von dem morgendlichen Stress ablenken und legten ihren Fokus ganz auf das Spiel. Sehr gut konnte man die jungen Stuttgarterinnen durch variable Angriffe und druckvolle Aufschläge zu Fehlern zwingen. So sammelten die Kampfstörche Punkt für Punkt. Dennoch sollte man die Gäste nicht unterschätzen, denn auch diese schafften es die Mannheimer Abwehr unter Druck zu bringen. Schlussendlich konnten die Mannheimerinnen souverän den ersten Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz appellierte Trainerin Kathi, die eigene Annahme und Abwehr zu stabilisieren und keine unnötigen Eigenfehler zu fabrizieren. Wie im ersten Satz punkteten die Mannheimer Kampfstörche vor allem durch ihre Aufschlagskunst. Zudem schaffte man es in der Annahme und Abwehr stabiler zu stehen und damit das Zuspiel variabler zu gestalten. Endstand 25:18. 

Da alle an einem Sonntag noch etwas anderes tun wollen, als in der Halle zu stehen, war klar, dass der dritte Satz nun auch gewonnen werden muss. Zu Beginn des Satzes überrannten die Mannheimerinnen die Damen des BSP MTV Stuttgart förmlich und der gegnerische Coach war schon früh gezwungen seine zwei „Krisensitzungen“ einzuberufen. Obwohl man zu Beginn des Satzes dem Gegner keine Chance ließ, häufte sich dann in der Mitte des Satzes die Eigenfehlerquote und stärkte dadurch die jungen Stuttgarterinnen. Doch die Mannheimerinnen behielten ihre Nerven und legten zum Schluss nochmal eine Schippe drauf. Somit konnte man dann auch den dritten Satz mit 25:20 auf das eigene Konto verbuchen.

Nach circa 90 Minuten Spielzeit, einem 3:0 Sieg, geht es nun für die Kampfstörche verdient auf die Couch oder für unsere Studentinnen an den Schreibtisch was Lernen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und unseren Sponsoren (Eichbaum Brauhaus, Allianz Karl-Heinz Bührer, Lieblings Boutique, Carl und Carla) für die Unterstützung.

Wir freuen uns schon, Euch bei unserem nächsten Heimspiel am Samstag, den 30.11. um 20Uhr in der GBG wieder zu sehen und euch guten Mannheimer Volleyball zu zeigen.