Der vergangene Samstag 30.11.2019 war für die Mannheimer Kampfstörche ein trauriger Tag. Nicht nur weil man wichtige Punkte gegen die Damen des TTV Dettingen liegen ließ (0:3; 16:25, 23:25, 19:25), sondern viel mehr, weil es das letzte Heimspiel für unsere Außenangreiferin Agnese war.
Da das Spiel für uns alle sehr emotional war und am Ende so gut wie kein Auge trocken blieb, möchten wir heute nicht über das Spiel berichten, sondern einfach Danke sagen.
Als vor circa vier Saisons Agnese zu uns Mannheimerinnen kam, hat anfangs wahrscheinlich niemand erwartet was unser italienischer Neuzugang alles bewegen kann. Doch durch Agnese hat sich so vieles geändert. Nicht nur, dass wir jetzt alle unseren italienischen Wortschatz um Schimpfwörter erweitern konnten, sondern auch dass du jede Spielerin motiviert hast ein bisschen mehr zu geben. Du warst von Minute Eins ein fester Bestandteil der Mannheimer Damen 1 und wirst es auch immer sein.
In den letzten Jahren konnten wir mit dir so viele Siege feiern. Den größten Erfolg - der Aufstieg in die Regionalliga, bei dem du natürlich einen sehr großen Beitrag dafür geleistet hast. Danke, dass du immer gekämpft hast und in den entscheidenden Momenten wichtige Punkte für uns erzielt hast. Auf dich war immer Verlass!
Du hast uns nicht nur auf dem Feld, sondern auch neben dem Spielfeld mit deiner italienischen Art geprägt.
Auch wenn wir alle viel von dir lernen konnten, hoffen wir, dass wir dir auch ein bisschen was von uns mitgeben konnten. Ob es nun das Mannheimer Bier, der Tortellini-Salat, Pizza Hawaii oder unsere Art italienische Wörter auszusprechen ist, bleibt dir überlassen. Dennoch bist du in den letzten Jahren ein bisschen zum „Monnema Meedsche“ geworden.
Danke Agnese, dass du unser Team mit deiner temperamentvollen Art, deiner Spielweise, deinem Spaß am Volleyball bereichert hast. Wir werden dich sehr vermissen <3