D1 - Damen 1 steigern sich

Am vergangenen Samstag schlugen die Mannheimer Kampfstörche Zuhause gegen die Damen des FV Tübinger Modell auf. Nachdem man sich den perfekten Spielplan „Spaß - Gewinnen - Sekt - Pizza“ ausgemalt hatte, waren die Mannheimerinnen hoch motiviert ein gutes Spiel abzuliefern und sich in ihrer Leistung zu steigern. 

Im ersten Satz erspielten sich die Gäste durch druckvolle Aufschläge einen 5 Punkte Vorsprung. Doch die Mannheimerinnen nennen sich nicht umsonst Kampfstörche, wenn sie sich davon beeindrucken ließen. Somit gestaltete sich der erste Satz zu einer Partie auf Augenhöhe. Durch gut platzierte Angriffe und starker Abwehrleistung kämpften die Mannheimerinnen um jeden Punkt und belohnten sich am Ende mit dem Satzgewinn mit 25:21. 

Man sollte meinen, dass nun der Kampfgeist erweckt war und wichtige Punkte zu holen waren, doch der zweite Satz stellte das Gegenteil dar. Das was im ersten Satz klappte, führte nun zu Fehlern. Endstand: 13:25. 

Im dritten und vierten Satz zeigten die Mannheimerinnen phasenweise ihr Potenzial und konnten durch starke Abwehraktionen und Blocks die gegnerischen Angriffe entschärfen und selbst punkten. Dennoch reichte dies nicht aus, um einen weiteren Satz für sich zu entscheiden. 21:25 und 16:25.

Ein wesentlicher Knackpunkt in dem Spiel, stellte die Annahme dar. Gezielte gegnerische Aufschläge, sowie Abstimmungsprobleme führten zu Unstimmigkeiten auf dem Feld. Daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten bis wir am 01.03. zu Gast bei den Damen in Burladingen sind.