D1 - Trotz Niederlage blicken die Kampfstörche der VSG Mannheim positiv der Saison 20/21 entgegen.

D1 2020 2021Am vergangenen Samstag war es soweit. Die Kampfstörche der VSG Mannheim versammelten sich alle um 20:00 Uhr für das erste Spiel der Saison. Die ersten Gegner die es zu besiegen galt, waren die Mädels von der DJK Schwäbisch Gmünd.

Nach einem sehr verhaltenen ersten Satz, den die Kampfstörche zu 22 Punkten abgeben mussten, sollte im zweiten Satz ein Gang zugelegt werden.

Die anfängliche Führung ließen sich die Kampfstörche durch Annahmefehler und geschenkte Bälle leider nehmen und so fing ein Kopf an Kopf Rennen an. Aber auch dieser Satz ging ganz knapp mit 27 zu 29 Punkten an die gegnerische Mannschaft.

In Satz drei musste jetzt dringend mehr passieren seitens der Kampfstörche. Also wurden die Aufschläge deutlich druckvoller, die Angriffe erfolgreicher und der Satz ging mit einem deutlichen 25:11 nicht zuletzt dank Linda Büsschers Aufschlagserie an unsere Störche. Jetzt galt es die Stimmung und diese Spielweise in den vierten Satz mitzunehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpften die Damen 1 der VSG Mannheim sich mit guten Aufschlägen und vielen Assen wieder ran. Allerdings mussten sich die Kampfstörche in Satz vier erneut mit 27:29 geschlagen geben. 

Das Spiel war ein guter Start der Kampfstörche, vor allem weil viele neue Störche zu uns geflogen sind. Als erstes Saisonspiel in dieser neuen Konstellation kann, trotz Niederlage, mit positiver Energie und erhobenen Köpfen auf das nächste Spiel am 10. Oktober gegen Tübingen geblickt werden.

Es spielten: Francesca Brednich und Eva Markutzik (Z), Tatjana Herre und Rahel Schreyer (MB), Elena Kappey (L), Alicia Rose und Hanna Flüchter (D), Pauline Schlotfeldt und Lotta Steinberg (D/AA), Viola Lember und Linda Büsscher (AA).