Damen 1 sichern sich ihre ersten 3 Punkte gegen die Damen des SV KA-Beiertheim 2.
Am Samstag stand das zweite Spiel für die Kampfstörche in Beiertheim an. Nachdem die Damen 1 sich im Spiel zuvor mit 0:3 geschlagen geben mussten, wurde im Training besonders auf Konstanz und Fehlerminimierung hingearbeitet.
Im ersten Satz zeigten die Kampfstörche, dass das Training durchaus Früchte trug und überzeugten durch dunkle Blocks und gezielte Angriffe. Die Aufschlagfehler, die im vergangenen Spiel überhand nahmen konnten größtenteils verringert werden. Somit gelang es den Mannheimerinnen den ersten Satz mit 25:20 für sich zu entscheiden.
Beflügelt von dem Satzgewinn starteten die Damen 1 in dem zweiten Satz. Die Motivation war riesig und die gegenseitige Unterstützung auf und neben dem Feld bestärkte die Angreiferinnen zu Punkten. So konnte auch dieser Satz mit 25:20 auf das eigene Konto verbucht werden.
Nun hieß es den Sack zu zumachen und die 3 Flaschen Prosecco, als Ansporn von Co-Trainer Sebastian bei einem Sieg versprochen, zu erspielen. Die Mannheimerinnen steigerten nochmal ihr Aufschlagsspiel, überzeugten in den Abwehrsituationen und konnten wichtige Ballwechsel für sich entscheiden. Endergebnis 3:0 mit 25:22.
Gut gelaunt und hungrig fuhren die Damen nun an die heimische Halle um dort die Herren 1 bei einer Pizza ordentlich anzufeuern.