Am Samstag schlugen die Damen 1 erstmals wieder in der heimischen GBG Halle auf. Begrüßen durften die Mannheimerinnen die Damen des TV Rottenburg. Nach einer Ansprache von Trainer Nando man solle Zitat wild und hungrig spielen, ging es pünktlich um 20Uhr los.
Im ersten Satz testen beide Mannschaften die Grenzen der Gegner aus. Zunächst spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch zu Mitte des Satzes konnten sich die Gäste erstmals deutlich von den Mannheimerinnen absetzten. Doch die Kampfstörche hießen nicht Kampfstörche, wenn sie nicht bereit wären zu kämpfen. Und so kämpften die Mannheimerinnen sich zurück ins Spiel und konnten den Satz drehen und mir 25:23 für sich entscheiden.
Jetzt hieß es den Aufschwung mitnehmen und weiter Kampfgeist zeigen - Pustekuchen. Der zweite Satz war von Eigenfehlern von Seiten der Gastgeber geprägt. Aufschlagfehler, Unsicherheit in Annahme- und Abwehrsituationen und fehlende Durchsetzungskraft in den Angriffen ließen die Damen aus Rottenburg aufblühen. Folglich schenkte man den Satz mit 14:25 den Gästen.
Nun hieß es Köpfe hochhalten und wieder auf Spur kommen. Die Mannheimerinnen schafften es ihre Eigenfehler zu reduzieren und sich gegenseitig zu pushen. Somit konnte der dritte Satz mit 25:23 wieder auf das eigene Konto verbucht werden.
Jetzt halt es nur noch den Sack zuzumachen und drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Im vierten Satz fanden die Mannheimerinnen zurück in ihr starkes Aufschlagspiel und konnten dadurch die gegnerische Mannschaft unter Druck setzen. Angriffe wurden erfolgreich auf der gegnerischen Hälfte versenkt und in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Damit konnte auch dieser Satz und damit auch das Spiel mit 3:1 (25:19) gewonnen werden.
Wir bedanken uns bei unseren Herren und allen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung. Ihr seid die Besten!