Am Sonntag trafen die Mannheimer Kampfstörche auf die Damen des HTV Heidelberg. Nach einer extrem motivierten Ansprache von Trainer Nando „heute geht es nur um den Sieg“, wurde das Spiel pünktlich um 13Uhr angepfiffen.
Im ersten Satz machten es die Gäste aus Heidelberg den Mannheimerinnen nicht einfach und setzten sich zunächst ab. Doch die Kampfstörche ließen sich von diesem Punkterückstand nicht beeindrucken. Nicht umsonst hatte man in den letzten Spielen bewiesen wie viel Kampfgeist in der Mannschaft steckt und so schafften es die Mannheimerinnen auch dieses Mal wieder Punkt für Punkt aufzuholen und den Satz mit 26:24 für sich zu entscheiden.
Im zweiten Satz dominierten die Mannheimerinnen und konnten durch ein überragendes Aufschlagspiel, gute Blocks und druckvollen Angriffen die Gäste aus dem Konzept bringen. Mit deutlichem Vorsprung konnte der Satz mit 25:14 gewonnen werden.
Im dritten Satz schlichen sich wieder vermehrt Fehler ein und man gab den Heidelbergerinnen die Chance in ihr starkes Spiel zurückzufinden. Trotz einer hart umkämpften Aufholjagd seitens der Mannheimerinnen, gelang es nicht den Sack zuzumachen und so wurde der Satz mit 23:25 abgegeben.
Der vierte Satz gestaltete sich ähnlich. Keine der beiden Mannschaften schenkte sich etwas und lange Ballwechsel sowie starke Abwehraktionen zeichneten den Satz aus. Der Krimi endete schlussendlich mit einem Happy End für die Mannheimerinnen, denn die konnten den Satz knapp mit 25:22 für sich entscheiden.
Insgesamt zeigten beide Mannschaften ihren Kampfgeist und Siegeswillen und den Zuschauern konnte ein Topspiel geboten werden.