Nachdem die Mannheimerinnen am vergangen Samstag ein starkes Spiel gegen TV Villingen ablieferten und somit dem Tabellenersten einen Punkt abluchsen durften, stand am Samstag ein wichtiges Spiel gegen die Damen des DJK Schwäbisch Gmünd an.
Nachdem das Trikotproblem gelöst war, machten sich die Kampfstörche auf den Weg nach Schwäbisch Gmünd. Danke an dieser Stelle an Sabine, die uns kurzfristig die Trikots zur Verfügung gestellt hat.
Dort angekommen durfte sich jede Spielerin erstmals eine neue Nummer aussuchen und dann wurde das Spiel pünktlich um 19 Uhr angepfiffen.
Im ersten Satz konnten die Mannheimerinnen ihr Können unter Beweis stellen und auf allen Angriffspositionen Druck auf der gegnerischen Seite auslösen. Dennoch hielten die Gastgeberinnen dem Druck gut stand und so gestaltete sich der Satz auf Augenhöhe. Schlussendlich konnten die Mannheimerinnen den Satz mit 28:26 für sich entscheiden.
Im zweiten Satz konnten die Mannheimerinnen nicht an ihre Leistung anknüpfen und ließen sich durch ein druckvolles Aufschlagsspiel von Seiten der Gastgeber aus der Fassung bringen. Folglich gab man den Satz mit 12:25 an die Damen aus Schwäbisch Gmünd ab.
Im dritten und vierten Satz schafften es die Mannheimerinnen sich langsam wieder aufzurappeln und konnten sich trotz Punkterückstand immer wieder heran kämpfen. Dennoch reichte es nicht für einen weiteren Satzgewinn. (24:26 und 24:26).
Nun gilt es in den nächsten Spielen wieder Vollgas zu geben und wichtige Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen.