Am vergangenen Samstag trafen die Mannheimerinnen auf die Gastgeberinnen aus Fellbach. Nachdem die Damen in den letzten Wochen drei Niederlagen in Folge einstecken mussten, war die Motivation besonders groß ein Spiel wieder für sich entscheiden zu können.
Im ersten Satz fanden die Mannheimerinnen nicht in ihr Aufschlagsspiel und konnten daher den Gegner nicht unter Druck setzten. Somit fehlte es an Mitteln um sich punktemäßig abzusetzen und man gab den Satz mit 17:25 ab.
Im zweiten Satz fanden die Mannheimerinnen zurück in ihr Spiel und punkteten durch ein variables Angriffsspiel. Folglich konnte der zweite Satz mit 25:23 knapp gewonnen werden.
Im dritten Satz schlichen sich erneut zu viele Fehler bei den Mannheimerinnen ein und somit musste der Satz mit 19:25 erneut an die Gäste abgegeben werden.
Im vierten Satz zeigten die Kampfstörche erneut ihren Kampf- und Siegeswillen, reduzierten ihre Eigenfehler und gewannen den Satz 25:20.
Im letzten Satz nahmen die Mannheimerinnen nochmals volle Fahrt auf und konnten sich besonders durch eine Aufschlagsserie absetzen. Zudem setzte Zuspielerin Eva ihre Angreifer gut in Szene, so dass der letzte Satz mit 15:8 deutlich gewonnen wurde.