Nach einem zuletzt erfolgreichen Wochenende musste die D1 dieses Wochenende leider mit leeren Händen nach Hause gehen und konnte nicht an die Leistung vom Sonntag anknüpfen.
Die starke Mannschaft aus Villingen überzeugt durch einen suveränen Auftritt, der dessen bereits starke Leistung aus der Hinrunde in den Schatten stellte! Die Damen 1 ist sich einig, dass die Villinger-Mädels berechtigt an der Tabellenspitze sind.
Der erste Satz ging deutlich an Villingen, da die Kampfstörche sich ersteinmal an die ungewohnte Lautstärke in der Halle gewöhnen mussten. Im zweiten Satz konnten sich die Mädels aus der anfänglichen Zurückhaltung befreien und dominierten die erste Hälfte des Satzes. Villingen kämpfte sich jedoch nach einer 10:16 Führung Punkt für Punkt an die Mannheimerinnen ran, um schließlich den zweiten Satz mit 26:24 für sich zu entscheiden. Der dritte Satz verlief zunächst ausgewogen, jedoch konnte sich Villingen, getragen durch die Unterstützung der Fans, am Mitte des Satzes absetzten und entschied somit Satz und Spiel für sich.