In der Damen Regionalliga Süd verlieren die Mannheimer Kampfstörche 0:3 auswärts gegen FT Freiburg
Mannheim, 20.11.2022 – Mit 0:3 (21:25, 16:25, 27:29) verloren die Mannheimer Kampfstörche als Tabellenachter gegen den Tabellenfünften FT Freiburg. Das Trainerteam Sebastian und Peter musste dabei auf zwei Spielerinnen verzichten. Insgesamt zeigten die Mannheimerinnen eine eher durchwachsene Leistung. Negativer Höhepunkt war im zweiten Satz der Spielverlauf ab dem Spielstand von 10:10, ab welchem Freiburg 13 Punkte in Folge machte. Die Durchschlagskraft reichte zu diesem Zeitpunkt nicht aus, um dem Gegner gefährlich zu werden. Erst im dritten Satz zeigten die Kampfstörche eine verbesserte Annahme, mehr Biss in den Abwehraktionen, gelungene Blockaktionen und erfolgreich vorgetragene Angriffe. Der Satzgewinn wäre hier nicht unverdient gewesen und hätte das Spiel insgesamt in eine andere Richtung lenken können.
Freiburg überzeugte im gesamten Spielverlauf sowohl in der Feldabwehr als auch im Angriff und ging letztendlich verdient als Sieger vom Feld.
Seitens VSG Mannheim wurde die Diagonalspielerin Alicia Rose zum MVP gewählt.
Am Sonntag den 27.11.2022 steht das nächste Spiel zu Hause gegen TSF Ditzingen auf dem Programm. Leicht dürfte dieses Spiel nicht werden, da gleich drei wichtige Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen.