Vergangen Samstag trat unsere 1. Damenmannschaft in einem weitere Heimspiel gegen die Mannschaft vom SV Fellbach an.
Etwas später als sonst, auf Grund vorheriger Spiele, war es dann um 20:15 Uhr soweit: mit stark geschwächtem Kader trat eine, zwar ziemlich ungewöhnlich aufgestellte, dennoch hochmotivierte Mannschaft aufs Feld. Leider konnten, relativ früh im Spiel, zwei 5-Punkte Läufe der Fellbacher Mädels nicht gestoppt werden. Hinzu kamen zu viele Unstimmigkeiten und Eigenfehler auf der Mannheimer Seite - die Gegnerinnen konnten somit den ersten Satz klar für sich entscheiden.
Genauso ging es im zweiten Satz weiter - unsere Damen sind immer eine handvoll Punkte hinterher und schaffen es trotz guten Ballwechseln und starken Angriffen, auch in diesem Satz nicht die Lücke zu schließen.
Nach zwei doch sehr deutlichen Sätzen sind sich unsere Damen aber einig: dieser Satz wird nicht der Letzte sein. Gesagt, getan. Es gelingt den Kampfstörchen sich einen frühen Vorsprung zu erarbeiten und diesen im Laufe des Satzes auszubauen. Mit starken Aufschlägen und Angriffen entscheiden unsere Damen diesen Satz mit 25:16 klar für sich.
Im vierten Satz liefern sich beide Mannschaften ein enges Kopf-an-Kopf Rennen. Doch bei 16:16 verlieren die Mannheimer Kampfstörche die Kontrolle und verfallen in alte Muster: Eigenfehler und Unstimmigkeiten. Fellbach nutz diese Chance mit einer langen Aufschlagserie und beendet damit nicht nur den Satz, sondern auch das ganze Spiel.
Am Ende reichte es leider nur für ein 1:3 und 3 Punkte wandern auf das Konto des SV Fellbachs (14:25, 16:25, 25:16, 17:25). MVP wir unsere Zuspielerin und Geburtstagskind Francesca Brednich.
Vielen Dank und großes Lob für die Leistung geht an unsere beiden Unterstützerinnen der Damen 2.