Am Samstag war es wieder soweit unser nächstes Heimspiel stand an. Unsere Gegner? Die Damen aus Tübingen.
Wir starteten motiviert und gut gelaunt in den 1.Satz. Durch druckvolle Aufschläge und harte Angriffe konnten wir direkt am Anfang des 1. Satzes in Führung gehen. Aufgrund zu vieler Eigenfehler mussten wir den Satz trotzdem knapp mit 23:25 an unsere Gäste abgeben.
Den Schwung aus dem 1. Satz wollten wir direkt mit in den 2. Satz des Spiels mitnehmen und wieder Vollgas geben. Dies gelang uns. Wir kämpften um jeden Ball in der Abwehr und unsere Angreifer verwandelten ihrer Angriffe souverän in Punkte. Somit ging der 2. Satz deutlich mit 25:19 an uns.
Dann kam der Einbruch. Unsere Annahme kam nicht mehr perfekt vor und wir ließen nach mit unseren Druckvollen Aufschlägen und Angriffen. So mussten wir den 3. Satz des Spiels mit 15:25 an Tübingen ab.
Jetzt hieß es wieder volle Konzentration auf den nächsten Satz. Der 4. Satz entpuppte sich als Kopf an Kopf rennen. Keiner der Mannschaften schenkte dem jeweilig anderen Team Punkte. Es gab gute Aktionen auf beiden Seiten des Feldes, jedoch hatte Tübingen den längeren Atem und wir mussten uns mit 23:25 geschlagen geben.
Nichts desto trotz haben wir ein sehr gutes und spannendes Spiel gespielt. Und sind zufrieden mit unserer Leistung.
MVP wurde unsere Spielerin Clara Bräunig mit der Nr.1.
Ein großes Dankeschön geht an Nisa, die uns heute auf der Liberia Position ausgeholfen hat und somit ihr erstes Spiel in der Regionalliga bestritten hat.
Nächste Woche heißt es Derby-Time gegen unserer Nachbarn aus Heidelberg, um die ersten Punkte nach Mannheim zu bringen.