Nach einer langen Durststrecke ging es am letzten Samstag für die Damen 1 gegen die TSG Backnang!
Die letzten Wochen hat sich das Training der Kampfstörche auf die Schwachstellen fokussiert und mit viel Schweiß und Fleiß wurden diese nach und nach geflickt.
Trotz Krankheitswelle und vermindertem Kader konnten die Mädels unter der Leitung von Trainer Sebastian ihr Potenzial abrufen. Schon beim Aufwärmen war klar "Heute geht was"!
Mit Konzentration und Sicherheit startete die Damen 1 in einer neuen Variante in das Spiel. Nach einer Ewigkeit des hin und her gelang es dem Team sich nach und nach abzusetzen und den ersten Satz mit 25:22 nach Hause zu holen.
Im zweiten Satz starteten die Kampfstörche wieder Konzentriert und konnten sich schnell absetzen. Die Aufschlagserie von Kapitän Francesca katapultierte die Damen 1 auf einen soliden 16:6 Vorsprung! Auch wenn die TSG nochmal Gas gab, konnte auch dieser Satz mit 25:21 nach Hause geholt werden!
Da ist er! Der Erste offizielle Punkt der Saison!
In Satz 3 zeigt Lotta ihren Power-Aufschlag, sodass die Damen 0:6 in Führung gehen! Die Fehlende Gegenwehr der Gegner sorgte bei der D1 für Verwirrung. Zwei Aufschlag Serien der Gegner führten Schlussendlich zum knappen Satz Verlust.
Im 4ten Satz hieß es, jetzt erst Recht. Die VSG dominierte die TSG durch variable Angriffe, clevere Passverteilung, starke Annahme und Abwehr sowie guter Stimmung. Schlussendlich ging dieser Satz mit 25:14 an Mannheim.
Damit gibt es die ersten drei Punkte für unsere Damen diese Saison. In zwei Wochen wollen unsere Damen dann die nächsten drei Punkte in Ditzingen mitnehmen. Unsere Nummer 5 - Lotta - ist reglich verdienter MVP!