Am letzten Sonntag vor Weihnachten hieß es für unsere Damen 1 noch nicht Plätzchen backen, sondern ab ins Auto und nach Ludwigsburg.
Für unsere Damen war klar - die Fahrt soll nicht umsonst gewesen sein!
Nach intensivem aufwärmen und Gegner beobachten ging es dann in den ersten Satz.
Der vierte der Tabelle hatte jedoch etwas gegen den Plan der Mannheimerinnen. Beide Teams kämpften um jeden einzelnen Ball und haben nichts geschenkt. Schlussendlich konnte sich Ludwigsburg über das bessere Ende des ersten Satzes freuen (25:22).
Kurze Ratlosigkeit lies unsere Damen straucheln und keinen guten Start in den zweiten Satz finden. Mehrere Aufschlagfehler zwangen sie schlussendlich in die Knie und auch diesen Satz mussten sie abgeben (25:18).
Alles oder nichts!
Nach einer kurzen Umstellung der Abwehrreihe ging es dann in den dritten Satz. Unsere Damen spielten sich in einen Rausch! Sowohl die Aufschläge als auf unsere Angriffe gaben dem Gegner den Rest. Durch wenig Gegenwehr hieß es nach Sätzen 2:1 (15:25).
Durch den dritten Satz beflügelt ging es nun in den vierten Satz. Es war klar „da geht noch was“! Mit Feuer in den Augen ging es also wieder aufs Feld für den vierten Satz. Unsere Angreifer verwandelten nahezu jeden Ball und die Abwehrreihe stand perfekt. Jeder wusste was er zu tun hatte. Ludwigsburg gelang es nicht in diesem Satz Anschluss zu finden und so ging auch dieser Satz an die Mannheimerinnen (16:25).
Fünfter Satz. Pure Anspannung bei beiden Teams. Unsere Damen lagen beim Seitenwechsel zwar 8:7 hinten, konnten sich jedoch den ersten Satzball sichern. Am Ende waren die Nerven der Ludwigsburger jedoch stärker und sie konnten sich mit 19:17 den fünften und entscheidenden Satz sichern.
Ein wenig enttäuscht aber auch stolz auf den einen Punkt ging es dann für uns zurück nach monnem, wo jetzt fleißig Plätzchen gebacken und Geschenke verpackt werden.
MVP wurde unsere Nummer 6, Francesca.
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit!