Am vergangenen Samstag bestritt unsere erste Damenmannschaft ihr letztes Spiel. Motiviert und mit dem Versprechen an sich selbst möglichst viel Spaß zu haben wollten unsere Damen noch mal Vollgas geben.
Trainer Peter, der bei diesem Spiel auch das letzte Mal dabei war, stellte also die ersten sechs aufs Feld.
Durch kleine Streitigkeiten kamen unsere Damen kurz ins schwanken und liesen die Gegner bis zum Punktesstand von 10:17 wegziehen. In der darauffolgenden Auszeit hieß es also: Zusammenreisen! Gesagt getan. Unsere Damen holten sich durch ihren Kampfgeist noch den Satzgewinn.
Satz zwei. Unsere Damen wollten nun an den eben gezeigten Kampfgeist anschließen. Die Erstplatzierten in der Tabelle zeigten nun aber warum sie die Liga dominieren! Der VC Offenburg packte nun alles aus was sie dabei hatten und ließen unsere Damen nicht mehr an sie herankommen. 1:1 nach Sätzen.
Im dritten Satz war es schon wieder etwas umkämpfter und beide Trainer mussten noch mal alle Spielerinnen aktivieren um den Satz für sich zu entscheiden. Doch auch in diesem Satz zeigten die Offenburger ihre Dominanz und gewannen den Satz.
Satz 4. Alles oder nichts. Für die Mannheimer Damen hieß es nun Satz Gewinn oder Ende der Saison.
Unsere Damen steckten nun sämtliche Kräfte noch mal in den Satz und wehrten sich mit allen Mitteln gegen die Offenburger Damen. Diese dachten sich jedoch das dieser der letzte Satz sein soll. Ein hart umkämpfter Satz mit vielen starken Punkten und schnellen Sprints um auch noch den letzten Ball zu retten, endete schließlich mit 21:25 für die Offenburger.
Mit einem 1:3 mussten sich also unsere Damen geschlagen geben. MVP wurde unsere Nummer 1, Clara Bräunig.
Wir sagen auf Wiedersehen von unserem Trainer Peter und leider auch von der Regionalliga, in die wir aber nächste Saison gestärkt wieder aufsteigen wollen.