D2 - „Drei zu null, drei zu null, drei zu nuuuull"

Nach fünf langen Wochen ohne Spiel wurden wir am Sonntag, den 22.11.2015, vollzählig bei unserem Gegner in Hohensachsen in Empfang genommen. Zunächst stellten wir das Schiedsgericht und konnten uns auf das darauffolgende Spiel gefasst machen. Schnell wurde klar: Wir müssen das Spiel gewinnen. Kein Doppelblock, keine konstante Annahme und nur selten druckvolle Aufschläge wurden beobachtet.

Mit dem Ziel auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben starteten wir hoch motiviert in den ersten Satz. Sofort im Spiel angekommen und mit guter Stimmung auf dem Feld sowie auf der Bank gingen wir schnell in Führung. Wir verwandelten Dankebälle zu Punkten, lieferten starke Aufschlagserien und gewannen schließlich den Satz deutlich überlegen mit 25:8.

Der Plan war klar: genau so weiter machen und auch Satz zwei und drei für uns zu entscheiden. Doch der Plan der Gegner war anders. Sie kämpften sich fast auf Augenhöhe heran und wie ausgewechselt schlichen sich plötzlich auf unserer Seite sich Eigenfehler herein. Knapp aber dennoch überlegen, entschieden wir auch diesen Satz mit 25:23 für uns.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie der zweite. Hohensachsen wollte sich so einfach nicht geschlagen geben und kämpfte um jeden Punkt. Doch wir waren der festen Überzeugung, dass wir uns das so nicht gefallen lassen wollen und einen 3:0-Sieg mit nach Hause nehmen wollen. Wir spielten konzentriert, motiviert und zeigten was wir können. Am Ende entschieden wir auch diesen Satz mit 25:22 für uns. Da half auch das lauteste Getrommel der gegnerischen Fans nicht.

Wir freuen uns über die drei Tabellenpunkte und sind fest davon überzeugt, auch das kommende Spiel gegen Ketsch-Brühl 2 für uns zu entscheiden. Denn so schnell wollen wir unsere Gewinnserie nicht einreißen lassen!

Danke an unsere Fans,
Eure D2

Es spielten:
Nadine, Natalia, Kira und Ulrike (MB), Francesca und Sabrina (Z), Lisa und Lisa (D), Alexandra, Lara und Sarah (AA) und Svenja (L)