D2 - Zurück in der Erfolgsspur

D2 : Feudenheim 3:0 (25:16, 25:14, 25:21)D2 161119

Nach einer zweiwöchigen Spielpause stand uns am Samstag, den 16.11.19, unser nächstes Auswärtsspiel bevor. Wobei man nicht wirklich von einem Auswärtsspiel sprechen kann, da für einige die Anreise zum Derbygegner ASC Feudenheim kürzer ausfiel als zu den heimischen Hallen. Der Kader der Feudenheimerinnen hatte sich nach dem zuvor absolvierten Spiel bereits auf 6 Spielerinnen reduziert, wohingegen Volker aus dem Vollen schöpfen konnte.

Wir fanden wie so oft nicht richtig ins Spiel, sodass Volker beim Spielstand von 2:5 schon eine erste Pause einlegte. Die Auszeit weckte uns jedoch auf und durch druckvolle Aufschläge, eine stabile Annahme, tolle Pässe und variable Angriffe gelang es uns, eine Führung zu erspielen (13:8, 18:9). Die gut gelaunte und laute Auswechselbank unterstützte unseren Flow, sodass wir den ersten Satz ungefährdet mit 25:16 beenden konnten. Hat auch gar keine 190 Minuten gedauert wie es im Spielberichtsbogen steht 😉

Auch im folgenden Satz agierten wir sehr konzentriert und ließen Feudenheim selten mehr als einen Punkt am Stück machen. Das Aufschlagtraining von Donnerstag zahlte sich aus und auch im Block fanden wir nun mehr Zugriff. Ebenso deutlich ging dieser Durchgang an uns (25:14).

Ein Punkt war uns also schon sicher, aber natürlich wollten wir nun den 3:0-Erfolg. Obwohl Feudenheim schon vier lange Sätze aus dem 1. Spiel in den Knochen und keine Auswechselmöglichkeit hatte, zeigten sich die Mädels von ihrer kämpferischen Seite. Uns fiel es zunehmend schwerer, den Ball auf der gegnerischen Feldhälfte unterzubringen und es schlichen sich auch immer mehr Eigenfehler ein. Am Ende konnten wir jedoch den knappen Vorsprung ins Ziel retten (25:21) und mit 3:0 die Halle als Derbysieger mit 3 Punkten verlassen.

Diese 3 Punkte katapultieren uns zumindest bis Sonntagvormittag auf den 2. Tabellenplatz. Denn dann spielen die Damen des TV Bretten (4.) gegen die VSG Ettlingen/ Rüppurr 2 (7.) und können uns mit einem Sieg überholen. Der Fairplay-Preis geht heute an Volker, der eine seiner Auszeiten geopfert hat, um dem ASC eine Pflaster-Verletzungs-Pause zu ermöglichen. Bedanken möchten wir uns zudem bei unseren zahlreichen Fans, die den weiten Weg nach Feudenheim auf sich genommen haben 😉

Am kommenden Wochenende werden wir gleich doppelt gefordert: Am Samstag steht das Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen TV Bretten an, bevor wir uns am Sonntag in Heidelberg mit dem männlichen Kader des VC Olympia Heidelberg messen.

Unsere Mannschaft am 3. Spieltag: Sandra und Plate (Z), Michelle, Tanja, Sarah und Alex (AA), Lisa, Emma und Eileen (MB), Sissi (D), Marianne und Natalia (L).

 

Zum Spielberichtsbogen.