D2 - Punkteteilung mit den Jungs

D2 : VC Olympia Heidelberg 3:2 (25:23, 25:17, 21:25, 20:25, 15:11)

D2 241119Nur 12 Stunden nachdem wir von unserem Auswärtsspiel aus Bretten zurückgehrt waren, standen wir schon wieder in der Halle. Die vier intensiven Sätze mit vielen langen Ballwechseln steckten uns noch in den Knochen, als wir am Sonntagmorgen die Rohrbacher Halle betraten. Diego, der Trainer des männlichen NVV-Kaders, begrüßte uns und klärte uns darüber auf, weshalb die Jungs in diesem Jahr in der Verbandsliga der Damen antreten.

Hochmotiviert auch ein männliches Team besiegen zu wollen, starteten wir in die Partie. Mit einer tollen Aufschlagserie erwischten wir mit einem 7:0 den perfekten Start. Solange wir am Aufschlag Druck machten, gelang es uns gut den Spielaufbau der Jungs zu unterbinden, sodass fast alle Pässe über Außen gespielt werden mussten. Doch Punkt für Punkt kämpfte sich der VCO heran, sodass es beim Spielstand von 18:18 unentschieden stand. Wir retteten den Satz jedoch über die Zeit und konnten mit 25:23 gewinnen.

Im 2. Satz zeigte sich ein ähnliches Bild. Druckvolle Aufschläge auf unserer Seite störten immer wieder den Spielaufbau beim männlichen Kader, sodass klar war, wohin der Pass ging und wir dagegen einen dunklen, finsteren, rabenschwarzen Block stellen konnten. Mit 25:17 ging der 2. Satz schon etwas deutlicher an uns.

Im 3. und 4. Satz ließ leider unsere Konzentration immer mehr nach, unsere Eigenfehlerquote vor allem am Aufschlag stieg stetig. Die Jungs wurden immer konstanter und wir hatten nun doch mit der ungewohnten Abschlaghöhe und dem etwas größeren Block zu kämpfen. Nach 21:25 und 20:25 musste die Entscheidung im Tiebreak fallen.

Starke Aufschläge sicherten uns erneut eine komfortable Führung von 11:2. Wie nötig wir diese haben würden, zeigte sich im weiteren Spielverlauf. Punkt für Punkt holte der Kader auf bis es nur noch 13:11 für uns stand. Zum Glück schafften wir es am Ende doch den Sack zuzumachen und mit 15:11 und 3:2 zu gewinnen.

Ein intensives Wochenende geht für uns also mit 2 gewonnenen Punkten zu Ende. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen, dennoch haben die beiden Spieltage gezeigt, dass unsere Annahme immer stabiler wird und wir den Gegner mit starken und variablen Aufschlägen sehr gut unter Druck setzen können. In der kommenden Woche werden wir weiterhin fleißig an uns arbeiten, sodass wir perfekt auf den nächsten Spieltag am Samstag beim TSV Handschuhsheim vorbereitet sind.

Unsere Mannschaft am 4. Spieltag: Sandra (Z), Michelle, Tanja, Sarah und Alex (AA), Lisa, Emma und Eileen (MB), Carla und Sissi (D) sowie Natalia (L).

 

Zum Spielberichtsbogen.