D2 - Endlich wieder ein Auswärtssieg!

D2 29022020D2 : VSG Ettlingen/ Rüppurr (25:18, 25:15, 25:20)

Nach einer dreiwöchigen Pause ging es für uns am Samstag, den 29. Februar, zur VSG Ettlingen/ Rüppurr. Volker mahnte schon im Abschlusstraining am Donnerstag, dass wir das Spiel gegen den Tabellenneunten auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollten, denn die Formkurve der gegnerischen VSG zeigt in den letzten Spielen nach oben. So unterlagen sie in den letzten 3 Partien jeweils nur knapp in 5 Sätzen.

Wir nahmen uns vor, die Mädels aus Ettlingen mit langen Aufschlägen unter Druck zu setzen und somit deren Aufbau schnell zu unterbinden. Schon im ersten Ballwechsel zeigten wir unseren Kampfgeist und starteten somit mit einem guten Gefühl ins Spiel. Über die 3 Sätze schafften wir es konstant Ettlingen mit einem variablen Aufschlagspiel unter Druck zu setzen. Auch am Netz konnten wir viele starke Blockaktionen feiern. Die Stimmung war sowohl auf als auch neben dem Feld super, wir konnten nahezu unser komplettes Repertoire an Gesängen abrufen und ließen uns auch von den verschiedensten Pfiffen und Unterbrechungen nicht aus dem Spiel bringen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten 3:0-Auswärtssieg.

Wir können es also doch noch! Ein Auswärtssieg und dann auch noch ein 3:0. Den durchaus gelungenen Auswärtsspieltag feierten wir zuerst unter der Dusche und anschließend beim gemeinsamen Essen. Zumindest über Nacht verweilen wir nun auf dem 2. Tabellenplatz. In 2 Wochen geht es dann zum Tabellenfünften, dem SV Karlsruhe-Beiertheim, bevor wir die Saison mit einem Heimspiel am 22. März beenden.

Unsere Mannschaft am 10. Spieltag: Sandra (Z), Michelle, Tanja und Sarah (AA), Lisa und Emma (MB), Carla und Sissi (D) sowie Marianne und Natalia (L).

 

Zum Spielberichtsbogen.