D3 - Bezirkspokal (2 Gewinnsätze pro Spiel)

D3 Bezirkspokal 20200920Heute den 20.09.2020 sind wir, die Damen 3, zu unserem ersten Spiel in dieser Saison nach Hoffenheim gefahren.

Das erste Spiel an diesem Tag hatten wir gegen SV KA-Beiertheim, die ebenfalls Bezirksliga spielen. Nach Anfangsschwierigkeiten aufgrund unserer nicht vorhandenen Annahme, lagen wir 9:0 hinten. Die genommene Auszeit unseres Trainers Daniel brachte unser Selbstbewusstsein zurück, wodurch unsere Annahme/Abwehr wieder stärker wurde. Beiertheim konnte ab diesem Zeitpunkt mit ihren Angriffen kaum noch Punkte erzielen. Wir erkämpften trotz unseres Fehlschlags zu Beginn den Satzgewinn mit 25:19.

In den zweiten Satz starteten wir wie wir den ersten beendeten. Direkt zu Beginn konnten wir unsere Leistung abrufen und Punkte erzielen.Trotz einiger Abwehr- und Annahmefehler gewannen wir auch den zweiten Satz deutlich mit 25:16.

Das zweite Spiel spielten wir gegen die SG Ersingen-Ispr.-Pforzheim, welche ein starker Gegner war. Wir konnten an unsere guten Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen. Trotz des taktisch guten Spiels der Gegnern konnten wir durch unsere präzise Annahme und Abwehr den Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

In den zweiten Satz starteten wir hochmotiviert. Unsere teilweise misslungen Angaben glichen wir mit unseren starken Angriffen aus, sodass wir von Anfang an den Satz dominierten. Gegen Ende des Satzes führten wir ein Kopf an Kopf Rennen mit der gegnerischen Mannschaft. Durch unsere Konzentration, Motivation und unseren Teamgeist konnten wir den zweiten Satz mit 27:25 nochmals für uns entscheiden.

Mit diesen Siegen haben wir uns direkt für das Halbfinale am 06.12.2020 qualifiziert.

Es haben gespielt: Hannah, Alina, Iva, Clara, Sabrina, Jessy, Jana, Leni, Greta