D3 - Auftaktsieg der Damen 3

D3 20200927Heute, den 27.09.2020, sind wir zu unserem ersten Ligaspiel nach Sandhausen gefahren. Mit 12 Spielerinnen waren wir auf allen Positionen top ausgestattet, wobei Jana (MB) nur für den aller dringendsten Notfall dabei war, da sie verletzt ist. Jedoch konnten unsere beiden Außenangreiferinnen Alina und Iva durch ein kleines Versehen leider nicht mitspielen. Deshalb hieß es noch mehr Gas geben. Und so gingen wir hochmotiviert in den ersten Satz.

Mit starken Angaben und Angriffen dominierten wir das Spiel schnell. Auch durch starke Blockaktionen unserer beiden Mittelblocker Jessy und Anna hatten unsere Gegner kaum eine Chance. Deshalb gewannen wir diesen Satz 25:15.

Wir starteten auch in unseren zweiten Satz sehr gut. Wir machten unseren Gegnern viel Druck, mit Erfolg! Sandhausen hatte damit sehr zu kämpfen, wovon wir nur profitieren konnten. Jedoch als uns nur noch ein Punkt zum Satzsieg fehlte, ließen wir nach. Auf unserer Feldhälfte klappte nichts und deshalb machte Sandhausen in dieser Zeit 4 Punkte. Bei 24:15 nahm unser Trainer Daniel eine Auszeit. Dadurch sammelten wir noch einmal unsere Kraft und unseren Mut und konnten somit auch den zweiten Satz 25:15 für uns entscheiden.

Der dritte Satz verlief anfangs wie das Ende des zweiten Satzes. Durch viele Aufschlagfehler lieferten wir uns ein Kopf an Kopf Rennen mit unseren Gegnerinnen. Als es dann 12 zu 12 stand, erlangten wir wieder die Oberhand, wir fingen wieder an unser Spiel zu spielen und konnten somit die gegnerische Mannschaft gezielt ausspielen. Den letzten Satz gewannen wir 25:15.
Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gelungener erster Spieltag war und wir freuen uns schon auf unseren nächsten! Und eins ist klar, Alina und Iva sind da auf jeden Fall in der Startaufstellung!

Es spielten: Meriem, Hannah, Greta, Daniela, Sabrina, Jessy, Clara, Anna, Leni
Und kräftig angefeuert haben: Alina, Iva, Jana, Annika

 

Zum Spielberichtsbogen.