D3 - Heimspieltag am 10.10.2020

D3 20201010Spiel 1 VSG Mannheim gegen VSG Ubstadt/Forst

Am Samstag den 10.10.2020 bestritt die Damen 3 ihr erstes Heimspiel.
In unserem ersten Satz gegen die VSG Ubstadt waren wir als Team noch nicht perfekt eingespielt und erlaubten den Gegnern durch Annahmefehler, misslungene Aufschläge und verschlagene Angriffe uns Punkt technisch immer wieder einzuholen und letztlich den Satz für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz änderten wir unsere Strategie und entschieden uns mehr Druck im Angriff aufzubauen und nicht mehr nur auf Sicherheit zu spielen. Dieser Strategiewechsel zahlte sich aus.

Unsere Aufschläge wurden gezielter und wir minimierten unsere Annahmefehler so, dass wir im Angriff mehr Variation hatten. Unsere Angriffe erzielten ab jetzt die gewünschte Wirkung und wir gewannen den zweiten Satz mit 25:13.

Durch diesen Satzsieg motivieren wir uns im Team gegenseitig und feuerten uns noch mehr an, um keine weitere Chance auf den Sieg auszuschlagen. Im dritten und vierten Satz konnten wir an unseren Erfolg anknüpfen und gewannen beide Sätze.
Das erste Spiel zeigt uns das wir als Team auf unsere Fähigkeiten vertrauen müssen, um zu Gewinnen. Mit dieser Erkenntnis und einem guten Gefühl für unseren zweiten Gegner Eppelheim, gingen wir in die Spielpause.

 

Zweites Spiel
VSG Mannheim gegen Eppelheim

Das zweite Spiel starteten wir voller Elan und Motivation. Wir wollten an unsere Leistungen aus den letzen Sätzen des ersten Spieles anknüpfen und von Anfang an Vollgas geben. Das gelang uns auch.

Unsere Annahme und die daraus resultierenden Angriffe waren für das gegnerische Team oft nicht abwehrbar oder wurden nur mit einem nicht erfolgreichen Angriff zu uns zurückgespielt. Viele Punkte wurden durch unsere starken und zielgerichtete Aufschläge gesichert, sodass wir unseren Punktevorsprung immer weiter ausbauen konnten. Wir feuerten uns alle gegenseitig an und motivierten uns nach misslungenen Bällen als Team. Das trug ebenfalls dazu bei, dass wir dieses Spiel mit 3:0 gewannen.
Den letzten Satz mit 25:12, das beste Satzergebnis des Tages.

Mit den erkämpften 6 Punkten rutschen wir auf der Tabellen weiter nach oben und können an unserem eventuellem Aufstieg arbeiten. Wir gehen somit als gestärktes Team aus dem Spieltag und freuen uns auf das nächste Spiel am 24.10.2020.