D2 – 3:0 Sieg gegen VSG Rhein-Neckar EFN

D2 20211214Spielbericht Bezirksliga NVV, 14.12.2021, Mannheim

Heute holten wir das ausgefallene Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar vom 04. Dezember nach. Statt unseres normalen Trainings begrüßten wir die Gäste in der GBG-Halle. Um 18 Uhr begannen wir mit dem Aufwärmen und Einspielen und eine Stunde später startete unser letztes Spiel des Jahres.

Wir waren den Gegnern von Anfang an deutlich überlegen und hatten deshalb mit unserer Motivation zu kämpfen. Beim Stand 16:5 nahm sich Rhein-Neckar eine Auszeit, doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern gewannen wir den ersten Satz mit 25:8.

Der zweite Satz schloss sich spieltechnisch an den ersten an, das Spiel war zäh. Wiederum nahm sich Rhein-Neckar eine Auszeit, dieses Mal beim Stand 16:8. Wir konzentrierten uns nochmals und verhinderten weitere Punkte der VSG Rhein-Neckar, mit 25:9 ging auch der zweite Satz an uns.

In den letzten Satz starteten wir sehr unkonzentriert, Rhein-Neckar nutzte diese Chance sofort. Schlechte Kommunikation auf unserer Feldhälfte kostete uns viele Punkte. Als wir 8:9 zurücklagen, nahm unser Trainer Daniel eine Auszeit, um uns zurück auf Kurs zu bringen. Der Plan ging auf, Rhein-Neckar konnte keine Punkte mehr machen und musste bei 14:9 eine Auszeit nehmen. Doch wir ließen uns den Vorsprung nicht mehr nehmen und gewannen auch den dritten Satz mit 25:16.

Mit 19 bisher erspielten Punkten liegen wir gleichauf mit dem am Samstag (3:1) besiegten AVC St. Leon-Rot.  Da dieser jedoch ein Spiel mehr absolviert und dieses gewonnen hat, liegen wir trotz dem mit Abstand besten Satz- und Ballverhältnis immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch wir können uns trotzdem über unsere gute Leistung in der Hinrunde freuen und, um Daniel zu zitieren: „Gefühlt sind wir Tabellenführer!“

Es spielten: Theresa, Leni, Sabrina, Uljana, Greta, Meriem, Hannah, Jessica, Daniela, Clara und Iva. Unser Trainer Daniel wurde wieder von Misheel unterstützt. Ein großes Dankeschön geht an die Herren 3, welche unser Schiedsgericht stellten und an die zahlreichen Zuschauer, besonders die weibliche Jugend aus unserem Verein sorgte für gute Stimmung.

Wir verabschieden uns in die Winterpause, wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in der anstehenden Rückrunde!