Spielbericht Bezirksliga NVV, 13.03.2022, Edingen-Neckarhausen
Nach vier Wochen Spielpause stand heute das nächste Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar EFN an, die aktuell ohne einen Sieg auf dem letzten Tabellenplatz liegen. Leider waren unsere beiden Liberas verhindert, Nisa half jedoch aus. Um 10 Uhr waren wir alle umgezogen und getapt, das Aufwärmen fand heute in zwei Gruppen statt, die Gesunden und die Verletzen befolgten ein getrenntes Programm.
Nach dem Einspielen ging es um 10:45 Uhr zum Einschlagen ans Netz. Pünktlich um 11:00 Uhr begann das Spiel. Wir waren deutlich überlegen, weshalb unsere Motivation etwas zu wünschen übrig ließ. Trotzdem konnten wir uns deutlich absetzen. Auch zwei Auszeiten der Gegner beim Stand 10:6 und 20:11 konnten uns den ersten Satzsieg des Tages nicht nehmen (25:12).
Im zweiten Satz gingen wir direkt in Führung. Die Gegner nahmen sich eine frühe Auszeit beim Stand 7:2. Außerdem führten sie 4 Spielerwechsel durch. Doch wir gewannen auch den zweiten Satz sicher mit 25:12.
Im dritten Satz änderten wir unsere Aufstellung etwas, um verschiedene Varianten für die kommenden beiden Spiele zu üben. Das funktionierte gut, die Auszeit beim Stand 20:9 rettete die VSG Rhein-Neckar nicht mehr, mit 25:11 ging auch der dritte Satz an uns.
Mit einer Stunde und einer Minute Spielzeit sicherten wir uns weitere drei Punkte für die Tabelle. Unseren Sieg feierten wir mit Annikas Rotweinkuchen, bevor wir das Schiedsgericht für die Begegnung VSG Rhein-Neckar EFN gegen TG Sandhausen stellten, welche die TG Sandhausen für sich entscheiden konnte (3:2; 25:19, 23:25, 25:18, 22:25, 15:9). Unser nächstes Spiel findet am Samstag, dem 19. März statt, wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer in unserer heimischen GBG Halle, wenn wir im Finale um den Bezirkspokal kämpfen.
Es spielten Clara, Theresa, Jessica, Meriem, Sabrina, Nisa, Leni, Iva, Annika und Daniela. Unser Trainer Daniel wurde wieder von Misheel unterstützt.