Spielbericht Landesliga NVV, 19.03.2023, Eppingen
An diesem Sonntag ging es für uns nach Eppingen für unsere Begegnung mit dem aktuellen Tabellenletzten – VC Eppingen. Eigentlich kein Problem, doch bereits die Hinfahrt erwies sich als problematisch, da vier Spielerinnen auf der A6 einen Motorschaden erlitten und abgeschleppt werden mussten. So reduzierte sich unser Kader bereits um eine wichtige Angriffskraft, der Rest der Spielerinnen wurde dankeswerterweise von Eltern spontan an der Autobahn eingesammelt und kam dann während dem Einschlagen in der Halle an. Zehn Minuten später begann dann das Spiel gegen den VC Eppingen.
Leider passten wir uns von uns von Anfang an dem Spielbeginn der Gegnerinnen an. Viele unserer Aufschläge endeten im Netz, die Annahmen teilweise an der Decke und auch unsere Angriffe landeten häufig im Aus. Der VC Eppingen bewies Kampfgeist und war über drei Sätze hinweg nicht nur gleichauf, sondern zwischenzeitlich sogar in Führung. Unser 3:0 Sieg auf dem Papier sieht zwar gut aus, doch mit Satzständen von 25:20, 25:23 und 25:21 haben wir weder souverän gewonnen noch unser eigentliches Können auf dem Spielfeld gezeigt.
Im Anschluss stellten wir das Schiedsgericht für die Begegnung des VC Eppingen mit dem SSV MA-Vogelstang 2. Diese Partie war deutlich schöner anzuschauen und wir gratulieren den Frauen des SSV MA-Vogelstang 2 zu ihrem 3:0 Sieg (25:15, 25:17 und 25:11). Daraufhin ging es zurück nach Mannheim und in die GBG-Halle, wo wir mit Pizza den Abend ausklingen ließen, während wir unsere D1 bei ihrer letzten Regionalligabegegnung dieser Saison lautstark unterstützen (herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle zum Sieg in fünf Sätzen gegen die TG Biberach!).
Es spielten: Iva, Katharina, Francesca, Daniela, Emily, Gabriela, Alexa, Katharina und Theresa. Unser Trainer Daniel fuhr im Anschluss noch zu seinem Spiel, wir gratulieren herzlich zu seinem Sieg gegen die Post Südstadt Karlsruhe.