Spielbericht Landesliga NVV, 14.11.2023, Vogelstang
Für unser heutiges Auswärtsspiel mussten wir nicht weit fahren; im Derby hieß unser Gegner heute SSV MA-Vogelstang 2. Wie bereits am vergangenen Sonntag fuhren wir mit einem zwölf Spielerinnen großen Kader an. Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten stand uns aber nur eine von eigentlich fünf Mittelblockerinnen zur Verfügung. Deshalb erhielten wir Unterstützung aus unserer Damen 3, sodass wir auf den einzelnen Positionen flexibel wechseln konnten.
Um 19:15 Uhr starteten wir in den ersten Satz. Richtig zum Volleyballspielen kamen jedoch weder wir noch die Gegner. Vogelstang schlug viele Bälle beim Aufschlag direkt ins Aus und hatte große Probleme mit der Annahme unserer Aufschläge. So stand es schnell 15:8 für uns und Vogelstang nahm sich die erste Auszeit, gefolgt von der zweiten beim Stand 23:13. Trotz dieses eindeutigen Vorsprungs gelang es uns nicht den Satz zu beenden; wir ließen die Gegnerinnen noch bis 25:17 herankommen.
Der zweite Satz sah schon mehr nach Volleyball aus, jedoch schlichen sich viele Eigenfehler in unser Spiel. Wir schlugen Aufschläge ins Netz, Bälle der Annahme und Abwehr flogen kreuz und quer und leider landeten viele Angriffe im Netz. Wir lagen zwar immer ein paar Punkte vor den Gegnerinnen, doch diese Spielweise genügte weder uns noch unserem Trainer Daniel, welcher bei 18:15 die erste und bei 23:21 die zweite Auszeit nahm. Mit 25:21 sicherten wir uns schließlich den zweiten Satz.
Mit veränderter Aufstellung starteten wir in den dritten Satz. Sowohl wir als auch Vogelstang hatten sich im Vergleich zum ersten Satz gesteigert. Es gelang uns nun mehr Druck aufzubauen und einen Vorsprung von sechs Punkten zu erarbeiten, weshalb Vogelstang bei 10:4 eine Auszeit nahm und mit Spielerwechseln entgegenzuwirken versuchte. Das hat für Vogelstang jedoch nicht zum erhofften Erfolg geführt, wir blieben immer ein paar Punkte in Führung. Allerdings schlichen sich bei uns nun wieder viele Eigenfehler ein, weshalb Daniel beim knappen Stand von 22:21 eine letzte Auszeit nahm. Mit Erfolg, mit 25:21 gewannen wir auch den dritten Satz.
So sichern wir uns die nächsten drei Punkte für die Tabelle und freuen uns auf unseren Doppelheimspieltag in der GBG-Halle am 25. November. Es spielten: Lea (heute als Mittelblock), Emily, Theresa, Ipek, Katharina, Ceyda (Aushilfe aus der D3, danke!), Daniela, Sabrina, Alexa, Annika, Toni und Nisa (aus der D3, danke!). Neben Daniel, Theresa und Lena feuerten zahlreiche andere VSGler an, dank der mitgebrachten Trommeln brachten sie ordentlich Stimmung nach Vogelstang!