D3 - VSG Mannheim Damen 3 vs. VSG Mannheim Damen 2

Am 18.10.15 hatten wir unseren zweiten Spieltag gegen unsere andere Mannschaft, die VSG Damen 2. Wir konnten schon im ersten Satz zeigen, dass wir dieses Spiel nicht kampflos verlieren wollten, und spielten wirklich gut, verloren jedoch mit 25:18. Im zweiten Satz zeigten wird, dass wir nicht nur technisch gut sind, sondern auch mit Köpfchen spielen können, durch gut platzierte Bälle konnten wir zeitweise auf Augenhöhe spielen. Leider schlichen sich dann einige Kommunikation Fehler ein, Bälle wurden nicht angenommen mangels Absprache innerhalb des Teams, Bälle des Gegners wurden unterschätzt und so mussten wir auch den zweiten Satz mit 25:17 dem Gegner überlassen. Aber wir wollten nicht aufgeben und fingen im dritte Satz erneut gut an, konnten aber unsere ‚typischen‘ Problemen nicht in den Griff bekommen, wodurch wir leider auch den dritten Satz mit 25:13 abgeben mussten.

Fazit: Der Tag nicht unbedingt gut gelaufen, trotzdem sind wir alle stolz auf uns. Wir unter den momentanen Voraussetzungen unser Bestes gegeben und uns wirklich ins Zeug gelegt haben, obwohl wir nur 6 Spieler waren und nicht auswechseln konnten. Im Gegensatz zu dem ersten Spiel gegen Eppelheim, haben wir vieles besser gemacht und uns gesteigert.

Wir bleiben optimistisch, im nächste Spiel werden wir noch eine Schippe drauf legen!

Sissi

Es pielten: Lily, Mel, Humi, Daniela, Lea, Sissi .