Am 22.10.16 hatten wir unseren ersten Heimspieltag in der Halle der IGMH. Um 15 Uhr hatten wir das erste Spiel gegen den TSG Rohrbach 3.
Im ersten Satz waren wir sehr unkonzentriert und hatten Kommunikationsprobleme, sodass wir den ersten Satz 15:25 verloren. In den zweiten Satz starteten wir motivierter und schon klappte alles besser. Durch eine bessere Abwehr und bessere Angriffe kamen wir ins Spiel rein und gewannen diesen 25:21. Im dritten Satz wollten wir den Gegnern nochmal zeigen, was wir alles drauf haben und hatten somit auch eine 9:4 Führung. In den nächsten Minuten kamen wir aus dem Spiel raus und somit war der Punktestand auch schon 18:18. Wir gaben unser Bestes und hatten einen Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Gegnern. So verloren wir den dritten Satz 24:26. Im vierten Satz hatten die Gegner schon von Anfang an eine Führung, sodass wir auch diesen Satz verloren (20:25).
Nach einer Pause hatten wir unser zweites Spiel gegen den Heidelberger TV . Im ersten Satz hatten die Gegner schon eine 11:6 Führung. Trotz der Aufschlagsserie der Gegner, bemühten wir uns und kämpften um jeden Ball. Dennoch verloren wir diesen Satz 16:25. Im zweiten Satz konnten wir mit den Gegnern mithalten, sodass wir einen Punktestand von 12:13 hatten. Dann kam es wieder zu einer Aufschlagsserie der Gegner und wir verloren auch diesen Satz 20:25. In den dritten Satz starteten wir konzentrierter und kämpften um jeden Ball, dennoch hatten wir einen Rückstand von 9:16. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering war zu gewinnen, motivierten wir uns und kämpften weiter. Diesen Satz verloren wir 17:25.
Trotz der beiden verlorenen Spiele waren wir froh, dass wir einen guten Kampfgeist und eine starke Leistung gezeigt haben.
Für die VSG spielten: Greta, Ceyda, Laura, Clara, Ipek, Vika, Kaddiy und Ebru