Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

D3 – Leider nur einen Punkt nach Hause geholt

Am Samstag den 05. November trat die Damen 3 um 15 Uhr wieder auf alte Bekannte: TV Eppelheim. TV Eppelheim ist uns schon durch die letzte Saison bekannt, damals verloren wir das Vor- sowie das Rückrunden Spiel. Somit gingen wir sehr motiviert in dieses Beregnung, wir wollten wieder 3 Punkte nach Hause holen.

Im ersten Satz ging der Plan leider in die Hose. Anstatt die Motivation mit ins Spiel zu nehmen, wurden wir erst einmal wachgerüttelt. Es kam zu Fehlern in der Angabe als auch in der Kommunikation. Somit mussten wir den ersten Satz mit 18:25 an Eppelheim abgeben. Im zweiten Satz waren wir hell wach und bereit unsere Fehler aus dem ersten Satz wieder gut zu machen, was auch geschah. Dank einer Aufschlagsserie von Melanie, aber auch einer starken Abwehr von Hannah konnten wir diesen Satz eindeutig für uns mit 25:12 gewinnen.

Diese Motivation war im dritten Satz auch da, wodurch wir mit 25:18 auch diesen gewannen. Dann kam der vierte Satz, wobei wir uns eigentlich recht siegessicher waren, das stellt sich als ein großer Fehler heraus. Zu Beginn waren wir da, jedoch drehte sich das Blatt und der Gegner konnte sich durchsetzen und den Satz mit 15:25 einholen. Im fünften und entscheidenden Satz mussten wir uns wieder anstrengen, schließlich wollten wir von unsere ersehnten 3 Punkte wenigstens 2 mitnehmen. Leider kam es nach beginnender Führung zu einem Black Out, es funktioniert nichts mehr und der Satz ging mit 10:15 an den Gegner.

Dieses Spiel endete leider mit einer Niederlage, jedoch haben wir uns in einem Jahr gebessert und hätten eigentlich dieses Spiel gewinnen können. Glücklicherweise gibt es noch eine Rückrunde, in der wir unser Können unter Beweis stellen werden! Wir nehmen aus dem Spiel mit, dass wir an Absprache in misslichen Situationen und an Präzision arbeiten müssen.

Sissi

Es spielten: Annika, Hannah, Hanna, Lea, Francesca, Daniela, Lili, Mel, Humi & Sissi