Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

D3 - 26.11.2011 - TG Laudenbach

Unser erstes 3:0 !!

Angefangen im 1. Satz mit der Annahme holten wir uns direkt nach dem 2ten Aufschlag des Gegners, das Angaberecht auf unsere Seite und somit den ersten Punkt für die VSG. Relativ durchwachsen ging der Satz weiter und endete, dank einer starken Aufschlagsserie unserer Nr. 9 (Saskia Hagemann/Mittelblock) mit 25 zu 18 zu unseren Gunsten.

Voller Optimismus starteten wir in unserer 2ten Satz. Durch eine starken Aufschlagsserie von Annika Ziesche (Außenangriff; Nr: 11) konnten wir uns eine gutes Poster erarbeiten. Melanie Kubach (Außenangriff, Nr. 1) baute diesen mit starken Aufschlägen zum Punktestand von 10:3 aus. Diesem fabelhaften Vorsprung konnten wir bis zum Ende des Satzes halten und gewannen diesen mit 25:16.

Hochmotiviert durch unseren 2:0 Führung gewann wir im 3ten Satz den ersten Punkt für uns, starteten allerdings etwas unkonzentriert, da unsere Nr. 9 einen Satz zu vor beim Blocken sich den Fuß verknackst hatte und wir uns an die neue Situation erst gewöhnen mussten. Da wir nur 2 Mitten dabei hatten durfte unsere Nr. 1 Melanie Kubach von der Außen Annahme auf die Mitte wechseln, durch eigene Fehler vergaben wir zu viele Punkte und stärkten unseren Gegner. Nach einer Blockaktion von unserer neuen Mitte und starken druckvollen Aufschläge konnten wir den gewohnten Abstand wieder herstellen, 25:15. Spiel, Satz und Sieg!!!

Daniela

Es spielten: Humi (9/Mitte), Mel (1/AA/Mitte), Sissi (12/AA/D), Lili (3/D), Hanna (5/Mitte), Annika (11/AA), Daniela (7/Z)