Am Samstag, den 18.11.2017, hatten wir unseren zweiten Heimspieltag in der GBG-Halle. Wir wollten in unserem ersten Spiel gegen die DJK Hockenheim unbedingt unseren ersten Sieg feiern. Mit dieser Motivation gingen wir in den ersten Satz. Zu Beginn konnten wir unsere Leistung noch nicht abrufen. Trotzdem gewannen wir diesen Satz mit 25:14. In den zweiten Satz starteten wir sicherer und steigerten uns in unserem Können (25:10). Jedoch ließen wir die Gegner im letzten Satz durch Unkonzentriertheit noch einmal herankommen. Schlussendlich behielten wir die Nerven und gewannen den Satz (25:21) und konnten endlich die langersehnten drei Punkte mit einem 3:0 Erfolg einfahren!
Uns war bewusst, dass das zweite Spiel gegen die VSG Ubstadt/Forst deutlich schwerer und härter werden würde. Wir gingen dementsprechend konzentriert in den ersten Satz und gewannen diesen durch Angriffspunkte und gute Aufschläge mit 25:15. Im zweiten Satz konnten wir diese Leistung nicht mehr aufrechterhalten und mussten den Satz knapp mit 23:25 abgeben. Den dritten Satz verloren wir ebenfalls mit 14:25. Im vierten Satz kämpften wir nochmals, doch konnten unsere guten Leistungen vom Anfang nicht mehr abrufen (21:25). Schlussendlich verloren wir dieses Spiel 1:3.
Wir haben uns an diesem Tag vom ersten Spiel zum Zweiten gesteigert, doch es war im zweiten Spiel mehr drin. Im nächsten Spiel werden wir versuchen unsere Fehler von heute zu verbessern und die Konzentration durchgehend aufrecht zu erhalten. Schlussendlich zählt, wir haben drei Punkte gesammelt!
Es spielten: Meriem, Jana, Melanie, ‚Luisa, Clara, Ebru, Ceyda und Lara