Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *
Captcha *

D3 - Erfolgreicher Rückrundenstart

12.01.2019: D3 - Sandhausen 3:0 (25:21, 25:13, 25:22)
D3 - Eppelheim 3:1 (25:21, 25:20, 14:25, 25:15)

Am ersten Spieltag im neuen Jahr hatten wir zwei Heimspiele in der eisigen IGMH. Durch krankheits- bzw. urlaubsbedingte Ausfälle, traten wir wiedermal in einer neuen noch nie gespielten Aufstellung an.

Im ersten Spiel trafen wir auf die TG Sandhausen. Vom ersten Ballwechsel an, waren wir eigentlich die bessere Mannschaft, was sich leider nicht im Spielstand wiederspiegelte. Wir gewannen die ersten beiden Sätze trotzdem mit jeweils 25:20, hauptsächlich durch druckvolle und trickreiche Aufgaben. Im Bewusstsein, dass wir die bisherige Saison immer Probleme hatten, den 3.Satz zuzumachen, gingen wir voll konzentriert in den 3.Satz. Und lagen gleich 0:5 zurück. Unser Spiel wurde nicht besser bis zum Spielstand von 17:22. Mit starken Aufschlägen von Jana, drehten wir den Satz aber doch noch und gewannen verdient mit 3:0.

Im 2.Spiel gegen TV Eppelheim waren wir wieder die bessere Mannschaft, verschenkten aber immer wieder Punkte durch eigene leichte Fehler und Annahmefehler. Trotzdem gewannen wir die ersten beiden Sätze relativ deutlich. Jetzt kam er wieder.....der 3.Satz. Und wieder lagen wir gleich 1:10 zurück. Da wir weiterhin sehr fehlerhaft agierten, konnten wir diesen Rückstand nicht mehr aufholen, und verloren den Satz doch recht klar. Mit starken Aufgaben, jetzt auch druckvolleren Angriffen und spektakulären Abwehraktionen dominierten wir dann aber den 4.Satz und gewannen diesen dann deutlich. Ein besonderes Dankeschön an Hannah für die unentwegte Megastimmung von außen!

Es spielten: Annika, Leni, Clara, Jana, Hannah, Meriem, Greta und Natalia.