D4 - 1. Auswärtsspiel

Am 27.10.2019 hatte die Damen 4 ihren ersten Auswärtsspieltag in Leimen. Motiviert starteten wir in den ersten Satz des Spiels mit einer Aufschlagsserie von Leni. Wir hielten die Motivation hoch und beschäftigten die Gegner mit starken Angriffen. Schnell gewannen wir den Satz  mit 25:16. 

Der zweite Satz verlief nicht ganz so wie der erste. Wir haben das Spiel auf die leichte Schulter genommen und erst als es schon zu spät war bemerkt, dass wir das Leistungsniveau des ersten Satzes beibehalten müssen und nicht nachlassen dürfen. Durch zu viele Aufschlagsfehler und Trägheit mussten wir deshalb den 2. Satz an Leimen abgeben (18:25).

Im dritten Satz haben wir wieder bewiesen, was wir drauf haben und starteten erneut mit einer starken Aufschlagsserie von Alina. Wir feuerten uns wieder an und ermutigten uns gegenseitig. Durch gezieltes Ausspielen des Gegners gewannen wir auch diesen dritten Satz mit 25:15.

Nun stand es 2:1, das hieß noch einmal Vollgas geben und den Sack zu machen. Doch dies fiel uns gar nicht so einfach. Die Gegner gaben nämlich auch noch einmal alles. Wir kämpften um jeden Ball, Punkt für Punkt und holten uns schließlich, im vierten Satz, den Sieg mit 25:21.

Im Grunde genommen war es ein sehr erfolgreicher Spieltag, bei dem wir viel lernen konnten. Wir haben wieder einmal bemerkt, dass wir immer 100% geben müssen und nicht nachlassen dürfen.

Es spielten: Jana, Alina, Caro, Larissa, Liv, Carmelisa, Roxy und Leni

 

Zum Spielberichtsbogen.