D3 - 2 Tage, 2 Spiele, 2 Siege, 6 Punkte

D3 231119Am vergangenen Wochenende hatten wir das große Los gezogen und mussten am Samstag gegen den VCO Heidelberg in Rohrbach und am Sonntag gegen die VSG Ubstadt-Forst in Ubstadt ran.

Am Samstag hatten wir im ersten Spiel, während unseres Schiedsgerichts, die Möglichkeit die Nachwuchsspielerinnen zu beobachten. Deshalb mussten wir auch feststellen, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Im ersten Satz stand aber unsere Annahme und wir konnten mit harten und gezielten Angriffen die Gegner außer Gefecht setzen. Der Satz ging mit 25:16 an uns.

Im zweiten Satz stellten wir schnell fest, dass die jüngeren Gegner nicht zu unterschätzen waren. So manch eine Annahme ging bei uns in die Hose. Doch der Block stand und der Satz ging ebenfalls mit 25:16 an uns. Im letzten Satz wurde es nochmal ein bisschen enger. Die Konzentration ließ etwas nach, sodass wir den VCO nochmal ran kommen ließen. Jedoch spielten wir unsere Stärken aus und sammelten mit einem Satzgewinn von 25:20 die nächsten drei Punkte ein!

Es spielten: Clara, Bine, Leni, Meriem, Dani, Alina, Annika, Greta, Caro und Lara

D3 241119Knapp 15 Stunden später trafen wir uns in Ubstadt wieder. Noch etwas müde ging es in den ersten Satz. Wir waren kaum wieder zu erkennen. Die Annahme und Abwehr wollte nicht gelingen. Generell schien es so, als wären wir noch nicht ganz wach. Der Satz ging mit 19:25 an Ubstadt/Forst. Das wollten wir aber nicht so stehen lassen!

Ab dem zweiten Satz waren wir aber wach und zeigten eine starke Leistung. Anfangs noch mit kleinen Fehlern, nahmen wir langsam Fahrt auf. Die Angriffe schlugen ein, der Block stand und unsere Angaben brachten den Gegner in Bedrängnis. Satz zwei und drei gingen mit 25:16 an uns.

Im vierten Satz folgte die Krönung. Mit einer Aufschlagserie von zehn Punkten brachte uns Annika mit 19:4 in Führung. Den Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen und feierten lautstark mit 25:6 unseren Sieg (3:1).

Es spielten: Clara, Bine, Leni, Dani, Alina, Annika, Caro, Kessi und Lara

Mit den 6 Punkten vom Wochenende sind wir Spitzenreiter in der Tabelle. Am kommenden Samstag steht unser nächster Spieltag in Heidelberg an.

 

Zum Spielberichtsbogen.