D3 - Ein Punkt in Heidelberg

Vergangenen Samstag trafen wir im Sportzentrum Mitte in Heidelberg auf den HTV. Die gegnerische Mannschaft war uns gut bekannt und deshalb gingen wir sehr aufmerksam und konzentriert in den ersten Satz. Wir hatten zwar noch etwas Probleme bei unseren Angaben, dafür schlugen aber unsere Angriffe im gegnerischen Feld ein. Mit 25:20 ging dieser Satz an uns.

Doch schon im ersten Satz hatte sich angedeutet, dass wir Probleme mit dem großen Block und den gegnerischen Mitteangriffen bekommen könnten. So startete der zweite Satz mit einem großen Rückstand (3:12). Doch wir kämpften uns wieder ran. Mit cleveren gelegten Bällen fanden wir eine Möglichkeit den Block zu überwinden. Jedoch behielten die Heidelbergerinnen die Nase bis zum Satzende vorn (18:25).

Unsere Probleme bekamen wir auch im dritten Satz nicht in den Griff und mussten diesen leider mit 12:25 abgeben.

Erst im vierten Satz wurden wir wieder lockerer und sammelten Punkt für Punkt ein. Unsere Stärke aus dem ersten Satz war wieder zurück. Verdient haben wir diesen Satz mit 25:21 gewonnen.

Leider haben wir es aber nicht geschafft unser Spiel konsequent weiter zu spielen. Stattdessen passierten einige leichte Fehler, die den Heidelbergerinnen die Möglichkeit gaben punktemäßig wegzuziehen. Mit 2:3 aus unserer Sicht endete dieser Spieltag.

Glücklicherweise patzten unsere direkten Tabellenachbarinnen auch, sodass wir weiterhin an der Tabellenspitze stehen. Am 14.12. steht unser letztes Hinrundenspiel in Vogelstang an.