D3 erobert Tabellenführung zurück

D3 190120Unser erster Spieltag im neuen Jahr fand in der IGMH-Halle statt. Gegen den TV Eppelheim und die VSG Ubstadt-Forst sollten zwei deutliche Siege her. Mit einem vollen Kader von 12 Personen standen uns viele Wechselmöglichkeiten zur Verfügung.

In das erste Spiel gegen Eppelheim starteten wir noch etwas holprig mit einigen Eigenfehlern, weshalb wir den ersten Satz „nur“ mit 25:14 gewannen.

In den beiden folgenden Sätzen konnten wir aber unsere Fehler minimieren und ungefährdet die nächsten drei Punkte auf unser Konto holen (25:8, 25:7).

Gegen die VSG Ubstadt-Forst mussten wir uns mehr anstrengen. Doch mit kraftvollen und gezielten Angaben konnten wir gut die Schwächen der Gegner ausnutzen und so bestimmte gegnerische Angriffe vermeiden. Unsere Angriffe landeten Punkt für Punkt im Feld, sodass der erste Satz mit 25:19 an uns ging.

Im zweiten Satz starteten wir mit einer 5:0 Führung, die allerdings nicht lange hielt und wir den Ausgleich zum 9:9 hinnehmen mussten. Gegen Ende des Satzes zeigten wir aber, dass wir diesen Satz unbedingt gewinnen wollten und sicherten uns mit unseren Angriffen eine 2:0 Satzführung (25:20).

Im dritten Satz zeigten wir nochmal Kampfeswille und feierten mit 25:20 unseren nächsten 3:0 Erfolg.

Durch diese beiden Siege haben wir wieder die Tabellenführung übernommen und nun einen Vorsprung von zwei Punkten auf den Zweitplatzierten.

Es spielten: Clara, Bine, Dani, Leni, Meriem, Jana, Caro, Hannah, Annika, Alina, Greta, Kessi und Lara