D4 - Sommer-Beachliga

2021 07 04 042241162 compress53Als Ersatz für die abgebrochene Hallensaison aufgrund von Corona, organisierte der NVV die Sommer-Beachliga. Hochmotiviert nach der langen Pause endlich wieder Volleyball spielen zu können, trainierte die D4 einmal wöchentlich auf den Beachfeldern des Herzogenriedbads, zusätzlich zu einem Hallentraining.

Am 19. Juni war es dann so weit. Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die VSG mit den Mannschaften des ASC Feudenheim, der SSV Vogelstang und der TG Laudenbach um 9 Uhr auf den Beachfeldern des ASC Feudenheim.  

Nach der offiziellen Begrüßung und dem Aufwärmen startete die D4 in ihr erstes Spiel gegen Laudenbach. Nach spannenden zwei Sätzen ging es in die Verlängerung. Die VSG unterlag in diesem letzten Satz leider knapp, doch die Leistung konnte sich trotzdem sehen lassen. Im zweiten Spiel ging es gegen den SSV, auch in diesem Spiel war keine Mannschaft klar überlegen und es ging in einen dritten, entscheidenden Satz, in welchem die VSG knapp verlor. Langsam stiegen die Temperaturen auf 34 Grad und die D4 nutzte ihre Pause, um vom Gartenschlauch Gebrauch zu machen. Vor dem letzten Spiel gab es noch ein gemeinsames Eis essen mit Feudenheim. Gekühlt und gestärkt startete die D4 in ihr letztes Spiel, welches sie nach zwei deutlichen Sätzen für sich gewinnen konnte.

Am 03. Juli ging es in die Rückrunde. Bei angenehmen Temperaturen beschlagnahmte die D4 dieselbe Ecke des Feldes wie bei der Hinrunde, dieses Mal jedoch bestens ausgestattet: Eine Picknickdeck, Wassereis und Brezeln sorgten für ausgelassene Stimmung an diesem Samstagmorgen. Nach der offiziellen Begrüßung stand die VSG wiederum zunächst Laudenbach gegenüber. Nach einem starken ersten Satz verlor die D4 leider knapp den zweiten und unterlag auch im entscheidenden dritten Satz. Auch im zweiten Spiel gegen die SSV ging es nach zwei spannenden Sätzen in die Verlängerung, in welchem die SSV den längeren Atem bewies. Im letzten Spiel gegen Feudenheim gab die Mannschaft nochmal ihr bestes und siegte in zwei deutlichen Sätzen.

Der Spaß stand bei diesem Turnier im Vordergrund und die D4 genoss die beiden Tage in vollen Zügen. Spannende Ballwechsel, eine gute Absprache auf dem Feld und natürlich die gemeinsamen Wasser(eis)pausen stärkten den Gruppenzusammenhalt und die D4 freut sich nun auf die Platzierungsrunde - und anschließend auf eine spannende Hallensaison.