Spielbericht Bezirksklasse NVV, 30.10.2021, Laudenbach
Unser viertes Spiel bestritten wir in Laudenbach. Im ersten Spiel des Tages TG Laudenbach gegen den SSV Vogelstang (3:0) stellten wir das Schiedsgericht. Anschließend starteten wir mit unserer Aufwärmroutine. Kurz vor 17 Uhr ging es zum Einschlagen ans Netz.
In unserem Spiel gegen die TG Laudenbach hatten wir von Anfang an mit der Annahme zu kämpfen. Von den Anfeuerungsrufen der gegnerischen Zuschauer ließen wir uns weiter verunsichern. Beim Punktestand 1:10 nahmen wir unsere erste, bei 3:15 unsere zweite Auszeit. Wir verloren unseren ersten Satz 25:7, konnten mit den letzten vier Punkten jedoch etwas Selbstvertrauen zurück gewinnen.
In den zweiten Satz starteten wir gut, mussten jedoch auch hier beim Stand 3:7 eine Auszeit nehmen. Die zweite folgte bei 11:20, dann sprachen wir uns jedoch sehr gut ab und setzten den Gegner zum ersten Mal unter Druck. Die TG Laudenbach sah sich sogar gezwungen bei 21:16 eine Auszeit zur Absprache zu nehmen. Auch diesen Satz verloren wir mit dem Stand 25:18.
Susi besprach mit uns in der kurzen Pause zwischen den Sätzen nochmals die wichtigsten Punkte: eine gute Absprache in der Annahme und selbstbewusste Angriffe. Der letzte Satz war ausgeglichener, bei 14:21 nahmen wir uns nochmals eine Auszeit, trotzdem reichte es nicht und wir verloren auch den letzten Satz 25:16.
Trotzdem können wir gestärkt aus dieser Begegnung hervorgehen, da wir uns zum Schluss eingespielt haben und die Kommunikation auf dem Feld verbesserten. Außerdem konnten wir unsere neuen Spielerinnen gut integrieren und wissen nun, woran wir im Training weiter arbeiten können.
Es spielten: Gabi, Ipek, Sara, Caro, Miriam, Jo, Nisa, Lisa und Theresa, Trainerin: Susi