Am 22.10.22 traten wir, die D3, am dritten Auswärtsspiel der Saison gegen die SG Ketsch-Brühl an. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen war unser Team angeschlagen, doch da dies ein sehr wichtiges Spiel für uns war, wollten wir unter keinen Umständen verlieren.
Den 1. Satz gewannen wir mit einem großen Punktevorsprung (25:8). Das gegnerische Team trat jedoch im 2. Satz deutlich stärker auf und durch viele eigene Fehler mussten wir den Satz leider bei einem Punktestand von 22:25, abgeben. Nun hieß es nicht die Nerven zu verlieren aber auch im 3. Satz war unser Kampfgeist gefragt. Mit viel Motivation, Ehrgeiz und Zuspruch unserer Teamkameraden von außen, konnten wir den Satz aber dann doch noch, nach einem Punktestand von 16:23, aufholen und sogar für uns entscheiden.
Unsere Trainerin änderte im 4. Satz die Aufstellung, was sich als ein guter Schachzug erwies. Durch eine solide Abwehr konnte wir mit festen Angriffen kaum bei unserem Gegner punkten. Daher versuchten wir es mit einer anderen Taktik. Letztendlich haben wir das Spiel mit 3:1 gewonnen und konnten durch dieses Spiel unseren Teamgeist und Kampfgeist demonstrieren.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den zwei Spielerinnen aus der D2 (Katja und Sara) bedanken, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.