D3 – Erster Heimspieltag der Saison 2022/2023

D3 20221126Am Samstag, den 26. November hatte unsere D3 ihren ersten Heimspieltag der Saison.

Nach knapp drei Wochen spielfrei und intensivem Training waren alle mehr als bereit für die zwei anstehenden Spiele.

Das erste Spiel wurde gegen den Zweiten in der Tabelle, VSG Rhein-Neckar EFN bestritten. Leider kamen die Spielerinnen nicht so gut in das Spiel. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten konnte sich der Gegner absetzen und gewann den ersten Satz mit 14:25.

Auch im zweiten Satz gelang leider nicht der Durchbruch und die D3 konnte sich nicht in Führung begeben. Durch sehr viele Aufschlagsfehler wurden wertvolle Punkte an den Gegner verschenkt, der diese dankend annahm und auch diesen Satz mit 14:25 gewann.

Der dritte Satz begann schon anders als die anderen Sätze. Die Spielerinnen tankten ihr Selbstbewusstsein auf und mit starkem Anfeuern der Bank und Trainerin Susi, zeigten sie endlich, wozu sie im Stande sind. Schöne Annahme, exzellentes Zuspiel und super Angriffe, wie es sich im Volleyball gehört. Dieser Satz ging 25:21 für die D3 aus.

Das aufgetankte Selbstbewusstsein und -vertrauen ließ im vierten Satz leider nach. Dieser Satz musste mit 15:25 abgegeben werden.

Dennoch hat die D3 insgesamt eine gute Leistung gezeigt und freut sich auf die ausstehende Revanche.

 

Nach einer kurzen Pause ging der Heimspieltag mit dem Spiel gegen den SSV MA-Vogelstang 3 weiter. Das erste Spiel wurde abgehakt und der Fokus lag bei dem neuen Spiel. In diesem Spiel zeigte die gesamte Mannschaft souveräne Leistung. Sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank wurde alles gegeben. Das zahlte sich am Ende auch aus. Die D3 bezwingt den SSV MA-Vogelstang 3 mit 3:0 (25:20 25:16 25:22). Drei wertvolle Punkte für das Aufstiegsrennen wurden aus diesem Spiel mitgenommen.

Abschließend war es ein schöner, lehrreicher, aber auch anstrengender Spieltag. Mit viel Motivation schaut die D3 auf ihre kommenden Spiele.