Am 28.02.23 hatten die Damen 3 ihren neunten Spieltag der Saison 2022/23.
An unserem zweiten Heimspieltag haben wir gegen die VSG Mannheim Damen 4 und gegen den TV Eppelheim gespielt.
Wir trafen uns um 13:30 Uhr und bereiteten unsere Heimhalle, die GBG, vor. So langsam kamen die Gegner dazu und unsere ersten Schiedsrichter.
Anschließend haben wir uns warm gemacht und sind dann so langsam an die Bälle gegangen. Wir waren top motiviert, denn wir wollten beide Spiele gewinnen. Die Motivation hat uns auf Vordermann gebracht.
Mit guter Laune, super Stimmung und mit Teamgeist begrüßten wir um 15 Uhr unseren ersten Gegner die VSG Mannheim D4.
Wir setzten unsere Vereinskollegen von Anfang an unter Druck. Zwei Auszeiten (9:4 und 15:6) brachten uns nicht aus der Ruhe und wir gewannen den ersten Satz souverän mit einem 25:8. Mit einer Aufschlagserie von acht Punkten durch unsere Nummer 11, Annika, konnten wir an den Erfolg aus dem ersten Satz anschließen und entschieden auch diesen Satz mit einem 25:12 für uns. Nach einer Stunde Spielzeit hatten wir auch den dritten Satz (25:9), und somit das Spiel für uns entschieden. Mit den drei gewonnen Punkten blickten wir gestärkt auf unsere nächste Begegnung gegen den TV Eppelheim.
Gegen 17 Uhr begann die Partie. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Wir lagen mit 12:8 vorne, als Eppelheim sich die erste Auszeit nahm. Trotzdem ging das Kopf an Kopf Rennen weiter, bis wir beim Rückstand 21:22 eine Auszeit nehmen mussten. Unsere Trainerin Susi holte unseren Kampfgeist zurück und wollte mehr Variabilität in unsere Spielzüge bringen. Der Plan ging auf, mit 25:23 konnten wir den Satz knapp für uns entscheiden. Leider konnten wir unsere Spielweise nicht in den zweiten Satz mitnehmen. Trotz zwei Auszeiten (4:9 und 14:18) kehrte keine Ruhe in unsere Spielzüge ein und wir mussten diesen zweiten Satz mit 20:25 abgeben. Wir ließen die Köpfe nicht hängen und wollten es jetzt richtig wissen. Zwei starke Aufschlagserien von Sara (Nr. 4) und Gabriela (Nr. 7) brachten uns einen Vorsprung, den wir dann nicht mehr aus der Hand gaben. Mit 25:9 zeigten wir den Gegnerinnen deutlich, wer in Mannheim das Sagen hat. Jetzt hieß es noch einmal konzentrieren. Wir lagen immer ein paar Punkte vor Eppelheim und konnten das auch in der finalen Phase beibehalten (25:20) - auch dieses zweite Spiel gewannen wir heute für uns.
Mit sechs Punkten im Heimspiel sind wir sehr zufrieden und haben beim gemeinsamen Essen im Anschluss ordentlich gefeiert. Es spielten: Lisa-Marie, Maya, Sara, Ceyda, Gabriela, Vassiliki, Ipek, Ceylan, Annika, Caro und Nisa. Neben unserer Trainerin Susi wurden wir auch von der verletzten Emily auf der Bank lautstark unterstützt.