Am Sonntag, den 05.03.23 ging es für die Damen 3 nach Bruchsal. Dort haben wir gegen den SG DJK/TSG Bruchsal 2 gespielt. Wir trafen uns bereits um 11:00 Uhr in der Halle, um das Schiedsgericht für unsere Damen 4 gegen die SG DJK/TSG Bruchsal zu stellen.
Anschließend waren wir an der Reihe. Wir haben unsere Spiel-Motivation ausgepackt und haben und gut aufgewärmt. Um 13.00 Uhr gingen wir ans Netz zum Einschlagen. Mit guter Laune und viel Motivation starteten wir in den ersten Satz. Trotz dessen, dass die SG DJK/TSG Bruchsal einen sehr großen Kampfgeist hatten, konnten wir uns durchsetzen. Mit guten Annahmen, sauberen Zuspiel und variierten Schlägen gewannen wir denn ersten Satz mit 25:13.
Im zweiten Satz haben wir leicht nachgelassen. Unsere Konzentration war nicht mehr beim Spiel. Jedoch konnten wir uns durch unser Anfeuern die Stimmung wieder verbessern. Somit haben wir den Satz 2 ebenfalls mit 25:19 gewonnen.
Im dritten Satz haben wir zu viele eigene Fehler gemacht. Unsere Aufschläge gingen nicht mehr rüber und unsere Annahme war auch nicht sauber. Wir haben die Köpfe hängen lassen und müssten leider diesen Satz abgeben. (23:25)
In der Satzpause haben wir uns wieder hochgezogen. Unsere Trainerin Susi hat und super motiviert und angefeuert. „Wir sollten einfach unser eigenes Spiel spielen und unser Können zeigen“. Nun waren wir bereit für den vierten und letzten Satz. Mit einer perfekten Auschlagsserie mit sechs Punkten (Nr.11, Sara Faust) konnte uns jetzt nicht mehr runterziehen. Wir haben unser Spiel gespielt und gezeigt, dass wir es verdient haben dieses Spiel mit einem 3:1 zu beenden. (25:13)
Durch diesen Sieg ist die Damen 3 wieder auf den Platz 1 der Tabelle gerutscht. Dem Aufstieg steht nichts mehr im Wege. Wir freuen uns auf weiter Spiele, um unser Können unter Beweis zu stellen.
Es spielten: Gabriela, Ceylan, Sara, Caro, Maya, Lisa-Marie, Ceyda, Nisa, Vassiliki, Ipek und Emily. Von außen wurden wir von unserer Trainerin Susi lautstark unterstützt.