Am Samstag, den 25.03.2023, stand für die D3 der letzte Heimspieltag der Saison auf dem Programm. Da das eigentlich auch für den Tag angesetzte Spiel gegen den SSV Vogelstang bereits am vergangenen Dienstag absolviert wurde, wurde nur ein Spiel gegen die VSG Rhein-Neckar EFN ausgetragen.
Um 15 Uhr starteten die Spielerinnen in den ersten Satz mit guter Stimmung und dem Ziel, den Meistertitel zu holen.
Trotz einiger Eigenfehler übernahm die D3 die Führung, wurde jedoch gegen Ende des Satzes zunehmend unsicher. Nichtsdestotrotz holte die Mannschaft sich den ersten Satz mit 25:22.
Im zweiten Satz hatte die D3 einige Startschwierigkeiten, unter anderem durch starke Aufschläge der Gegnerinnen und lag mit einem zwischenzeitlichen Spielstand von 4:12 deutlich hinten.
Nach zwei Auszeiten fand die Mannschaft dann zunehmend in das Spiel zurück, schaffte es, in der Abwehr viele Bälle zu holen und gewann den Satz schließlich erneut mit 25:22.
Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich wie der zweite. Die D3 konnte sich nicht durchsetzen und die Mannschaft der VSG Rhein-Neckar EFN sorgte für ihren ersten Matchball bei einem Spielstand von 23:24.
Die Spielerinnen wollte sich allerdings nicht geschlagen geben und kämpften mit starken Angriffen um die Punkte. Dadurch schafften sie es, den Satz mit 28:26 für sich zu entscheiden.
Somit kann sich die D3 über den Meistertitel freuen und kann das letzte Spiel der Saison in Lützelsachsen am 02.04. entspannt angehen.
Die Spielerinnen ließen den Abend noch mit Pizza ausklingen und feuerten die D4 bei Ihrem Spiel gegen die SG Ketsch-Brühl an.
Es spielten: Emily, Lisa-Marie, Maya, Sara, Ceyda, Gabriela, Vassiliki, Ipek, Annika, Carolin und Nisa