Spielbericht Bezirksklasse NVV, 02.04.2023, Weinheim
Für das letzte Spiel der Saison fuhren wir an diesem Sonntag nach Weinheim, um uns mit der SG Lützelsachsen-Weinheim zu messen. Da wir uns den Meistertitel und den sicheren Aufstieg bereits im vorherigen Spiel gesichert haben, blickten wir der Partie entspannt und voller Vorfreude entgegen.
Diese wurde jedoch schnell getrübt, als wir in der Halle ankamen und die niedrige Decke sahen. Wir hatten Schwierigkeiten in den ersten Satz hineinzukommen, da wir unser gewohntes hohes Spiel nicht umsetzen konnten. Viele unserer Annahmen endeten an der Decke, trotzdem blieben wir nah an der SG dran. Beim Rückstand 20:22 nahm unsere Trainerin Susi die erste Auszeit des Tages, um den Spielfluss der Gegner zu unterbrechen. Leider ging der Plan nicht auf und wir mussten den ersten Satz mit 21:25 abgeben.
Nachdem wir unsere Annahme an die niedrigere Decke angepasst hatten, starteten wir deutlich besser in den zweiten Satz. Wir lagen ein paar Punkte vorne, feuerten uns kräftig an und begannen, richtig viel Spaß haben. Das merkte auch die SG Lützelsachsen-Weinheim und nahm sich beim Stand 9:6 eine Auszeit. Doch wir hatten in unser Spiel gefunden und wollten zeigen, warum wir es verdient haben nächste Saison die Bezirksliga unsicher zu machen. Auch die zweite Auszeit der Gegner beim 20:17 brachte uns nicht auf dem Spielfluss und wir sicherten und den zweiten Satz mit 25:18.
Einen Seitenwechsel später begann der dritte Satz, in welchem wir uns erneut von Beginn an absetzen konnten. Die SG nahm sich zwei Auszeiten (12:8; 18:13), die Susi nutzte, um taktische Anweisungen zu geben: Wir sollten variabler spielen. Wir setzen die flexiblere Spielweise gut um, trotzdem holte die SG auf und es wurde zum Satzende hin noch richtig eng. Mit 25:23 ging der dritte Satz dann jedoch an uns.
Der vierte Satz spielte sich wie eine Wiederholung des dritten. Wir gingen durch variable Angriffe und konstante Aufschläge früh in Führung und zwangen die SG so zu zwei Auszeiten (14:8; 18:11). Doch bei sieben Punkten Vorsprung wendete sich das Blatt und die SG kämpfte sich Punkt um Punkt heran. Als wir nur noch 21:19 vorne lagen nahm Susi eine Auszeit. So kurz vor dem Ende sollten wir nochmal konzentriert spielen. Gesagt, getan – auch der vierte Satz ging mit 25:22 an uns.
Damit feiern wir einen großartigen Saisonabschluss! Von 14 Spielen gewannen wir 13 und kämpften dabei um 2087 Bälle. Dabei hatten durchgängig viel Spaß und freuen uns bereits sehr auf die nächste Saison, in welcher wir die Bezirksliga unsicher machen werden!
Es spielten: Emily, Lisa-Marie, Ceyda, Gabriela, Vassiliki, Ipek, Ceylan, Sara, Carolin und Nisa. Wir bedanken uns sehr bei unserer Trainerin Susi, welche uns nicht nur toll vorbereitet hat, sondern auch bei jedem Spiel lautstark angefeuert hat!