Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in der letzten Saison trat die Damen 3 am 15.10. ihr erstes Spiel in der neuen Liga an.
Motiviert und voller Vorfreude machten wir uns auf den Weg nach Sandhausen mit dem Ziel, uns auch in der Bezirksliga zu beweisen.
Mit dieser Einstellung und guter Stimmung gingen wir in den ersten Satz. Trotz kleinerer Unsicherheiten und Startschwierigkeiten waren wir den Spielerinnen der TG Sandhausen zunächst überlegen und konnten durch sichere Angriffe und ein gutes Zusammenspiel den Satz relativ klar mit 25:16 für uns entscheiden.
Etwas zu siegessicher starteten wir dann in den 2. Satz und bekamen schnell zu spüren, dass dieses Spiel noch längst nicht entschieden war. Viele Eigenfehler sorgten schließlich dafür, dass sich die Gegnerinnen durchsetzen konnten. Trotz mehrerer Spielerwechsel und der klaren Aussage unserer Trainerin, für Stimmung zu sorgen und uns gegenseitig zu motivieren, mussten wir den Satz mit 15:25 an die TG Sandhausen abgeben.
Im dritten Satz ging es zu Beginn ähnlich weiter wie im vorherigen Satz und wir gerieten in den Rückstand. Aufgrund technischer Probleme am Schreibertisch kam es dann während des Spiels zu einer mehrminütigen Spielverzögerung, welche uns allerdings sehr guttat. Mit Traubenzucker gestärkt kehrten wir nach dieser kurzen Pause ins Spiel zurück und konnten nun endlich das Spiel zeigen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet hatten. Sehr gute Annahmen und schöne Aktionen unserer Zuspielerinnen sorgten dafür, dass wir den Satz mit 25:15 gewinnen konnten.
Mit derselben Aufstellung wie zum Ende des dritten Satzes begannen wir den vierten Satz und sorgten für ein motiviertes Spiel und gute Stimmung auf dem Feld. Trotzdem konnten wir uns nicht klar absetzen und kämpften Punkt für Punkt um den Satz. Gegen Ende des Satzes konnten wir durch starke Angriffe, vor allem über die Mitte und Diagonal punkten und holten uns somit den Satz mit einem knappen 27:25.
Damit entschieden wir unser erstes Ligaspiel der Saison mit 3:1 für uns und können uns über unseren ersten Sieg in der Bezirksliga freuen.
Es spielten: Gabriela, Ceylan, Nina, Ceyda, Vassiliki, Nisa, Ipek, Marie, Annika, Mara, Maya, Caro, Sara