Am vergangenen Samstag hatten wir unser zweites Auswärtsspiel der Saison gegen den VC Hoffenheim. Angereist sind wir mit 10 Spielerinnen. Aufgrund von einigen Absagen mussten wir jedoch auf der Mitte etwas improvisieren. Das war aber kein Problem für uns, die gefundenen Spielerinnen haben ihre Position stark gemeistert.
Nicht so wie erhofft starteten wir in den ersten Satz. Wir haben uns zu viele Gedanken gemacht und uns selbst unter Druck gesetzt. Dadurch sind viele Eigenfehler entstanden. Gegen Ende des Satzes konnte man eine Verbesserung erkennen, aber es reichte nicht für den Satzgewinn. VC Hoffenheim gewann den Satz mit 12:25. Umso motivierter starteten wir in den zweiten Satz und zeigten dem Gegner was wir drauf haben. Starke Aufschläge verschafften uns einen kleinen Vorsprung. Durch unser gutes Zusammenspiel konnten wir weiterhin viele Punkte machen und den Satz mit 25:16 für uns entscheiden. Im dritten Satz ging es genauso weiter. Sicher Annahmen und Angriffe sowie ein sauberes Zuspiel sicherten uns auch diesen Satz mit 25:20. Somit gingen wir mit guter Stimmung in den vierten Satz. Kleine Fehler schlichen sich ein, doch wir versuchten Ruhe zu bewahren. Es wurde weiterhin um jeden Punkt gekämpft. Jedoch mussten wir den Satz knapp mit 23:25 an unseren Gegner abgeben.
Trotzdem blieben wir motiviert, denn es war noch nichts entschieden. Ein Sieg war noch möglich. Durch gegenseitiges Anfeuern behielten wir unsere gute Stimmung bei und haben nochmal alle Kräfte für den letzten Satz gesammelt. Doch leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht. Mit 13:15 mussten wir auch den letzten Satz an unseren Gegner abgeben. Das ist aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen, denn wir haben alles gegeben und unsere Leistung hat sich von Satz zu Satz gesteigert.