Am Sonntag dem 26.11 hatten die Spielerinnen der Damen 3 ihren zweiten Heimspieltag der Saison. Mit 12 Spielerinnen und zwei Liberas waren wir in voller Besetzung und starteten mit guter Laune und viel Energie ins erste Spiel gegen den TG Laudenbach.
Nach einem kleinen Rückstand konnten wir durch starke Aufschläge und gute Angriffe unsere Führung ausbauen und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:14.
Mit derselben Aufstellung wie in Satz eins starteten wir in den zweiten Satz und lagen auch hier Anfangs etwas hinten. Nach einer Auszeit unserer Trainerin bei einem Spielstand von 8:3 für den TG Laudenbach konnten wir jedoch ins Spiel finden und gewannen auch diesen Satz mit 15:25.
Wie auch schon bei den anderen beiden Sätzen sollten wir auch im dritten Satz anfangs nicht richtig ins Spiel finden und lagen durch die starken Aufschläge der Gegnerinnen deutlich mit 0:9 hinten. Nach einer Auszeit und einigen Wechseln fanden wir zurück in den Satz und starten eine riesige Aufholjagd. Auch wenn es für den Satzgewinn nicht reichte, schafften wir es trotzdem noch mit 22:25 an den TG Laudenbach ranzukommen.
Mit diesem Elan begannen wir den vierten Satz, der ziemlich ausgeglichen verlief. Beide Teams hatten starke Angriffe und Aufschläge, jedoch konnten wir am Ende überzeugen und gewannen den Satz mit 25:22.
Somit gewannen wir das erste Spiel gegen den TG Laudenbach mit 3:1 Sätzen.
Das zweite Spiel gegen den SG Ketsch-Brühl 2 startete im ersten Satz, ähnlich wie in den Sätzen im ersten Spiel, erstmal mit einem Rückstand. Beim Spielstand 4:10 nahm unsere Trainerin schließlich eine Auszeit und wir sammelten uns. Obwohl wir es wieder schafften, an die Gegnerinnen ranzukommen konnten wir den Satz nicht für uns entscheiden und mussten ihn mit 21:25 abgeben.
Der zweite Satz verlief etwas besser, jedoch konnten wir uns auch hier nicht durchsetzen und verloren mit 22:25.
Mit einem Rückstand von zwei Sätzen starteten wir in den dritten Satz und lagen auch hier immer 5/6 Punkte hinten. Obwohl wir uns alle sehr anstrengten, schafften wir es leider nicht den Satz zu drehen und mussten ihn 16:25 abgeben.
Auch wenn wir bei diesem Heimspieltag nur 3 Punkte holen konnten, können wir nach dem grandiosen ersten Spiel trotzdem stolz sein und sind nach 7 Spielen in der Bezirksliga momentan auf dem 2. Platz in der Tabelle.
Es spielten: Gabi, Lisa-Marie, Annika, Emily, Nele, Maya, Marie, Nina, Ceylan, Ceyda, Nisa, Flo, Ipek, Caro