Einen Sieg beim Heimspieltag konnten die Frauen der Damen 3 am Samstag den 26. Oktober in der Bertha-Benz-Halle nicht feiern.
Im ersten Spiel gegen den SG Ketsch/Brühl holte sich die Gastmannschaft den Sieg mit dem Endergebnis 3:0. Trotz dem harten Kämpfen musste sich die Heimmannschaft im ersten Satz 25:19 geschlagen geben. Ein spannender zweiter Satz hob die Stimmung und den Fokus der Mannheimer Damen, doch am Ende konnte sich Ketsch den Satz mit 27:25 holen. Die gegnerische Mannschaft machten den Gastgebern im dritten Satz Probleme, weshalb jene einen klaren Satzsieg mit 25:12 erzielen konnten.
Falls die Mannheimer Damen enttäuscht von der Niederlage waren, konnte man es ihnen nicht anmerken. Gegen den SSV Mannheim-Vogelstang haben sie lange und hart gekämpft mit hoher Stimmung auf dem Feld und unter den Zuschauern. Zwar hat die Gastmannschaft den Sieg mit dem Endergebnis 1:3 geholt, aber mit einer Leistung der VSG Frauen, die sich sehen lässt.
Den ersten Satz holte sich die Heimmannschaft mit einem atemberaubenden Endergebnis von 27:25. Der zweite Satz war von beiden Seiten eine Aufholjagd, bei welcher sich Vogelstang durchsetzen konnte mit 23:25. Im dritten Satz konnte sich die Gastmannschaft eine klare Führung aufbauen, die sich durch den Satz halten konnte bis zum Satzsieg 16:25. Trotz den vielen Niederlagen, ließen sich die Damen nicht unterkriegen. Trotzdem reichte es am Ende nicht für den Sieg und der vierte und letzte Satz (19:25) ging an den Gast.
Obwohl die Mannschaft noch keinen Sieg mit nach Hause gebracht hat, ist die Stimmung immer noch sehr gut und die Spielerinnen sind Motiviert weiterzumachen und am 9. November Zuhause gegen VC Waldangelloch und SG Schwarzbachtal zu spielen.