D4 - Erster Heimspieltag

6.10.2019: D4-TG Laudenbach 3:1 (25:14, 22:25, 25:16, 25:21)
D4-TG Sandhausen 1:3 (21:25, 15:25, 25:16, 21:25)

 Am Sonntag, den 6.10.2019 fand der erste Spieltag dieser Saison in der IGMG-Halle statt. Mit insgesamt 7 Spielerinnen traten wir gegen den TG Laudenbach und den TG Sandhausen an. Das erste Spiel gegen den TG Laudenbach fing für unsere Mannschaft sehr gut an, durch wenige Fehler und gute Aufschläge, gewannen wir den ersten Satz mit 25:14. Im darauffolgenden Satz lernten wir den Ehrgeiz unserer Gegner kennen, wodurch sie den zweiten Satz für sich gewinnen konnten. Daraufhin waren wir entschlossen unser können zu zeigen und gewannen die folgenden Sätze mit 25:16 und 25:21.

 

Zum Spielberichtsbogen.

 

Unser zweiter Gegner,der TG Sandhausen war stark, doch wir haben gekämpft jedoch den ersten Satz mit 21:25 knapp verloren. Durch den vorherigen Sieg hatte die Konzentration der Mannschaft abgenommen und so kam es im zweiten Satz zu einem Punktestand von 15:25. Nach einer kleinen Pause kämpften wir uns zurück ins Spiel und gewannen daraufhin den dritten Satz mit 25:16. Wir waren fest entschlossen das Spiel zu wenden und begaben uns in den dritten Satz. Doch durch gezielte Angriffe der Gegner, hatten wir den Satz 21:25 leider nicht für uns gewinnen können.

Wir freuen uns auf die nächsten Spieltage und sind bereit unser Können unter Beweis zu stellen.

Es spielen : Anna-Lena Becker, Liv Meiner, Carmelisa Vella, Nina Eichhorn, Carolin Jones, Alina Jünemannn und Jana Koopmann

 

Zum Spielberichtsbogen.